Lustgewinn 10 Geschrieben 8. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2004 hi leuts, ich hab da 'nen Win95 Rechner. Bei seiner Netzwerkkonfig habe ich ihm beim TCP/IP alle Werte von unserem Server (win2003standEdt) manuell eingegeben (also IP, Standardgateway, WINS-Server und DNS). Trotzdem komme ich nicht ins Netz mit dem Ding. Was mache ich falsch? ps: wenn ich ihm alles automatisch zuweisen lasse funtzt es auch nicht. die befehle ping und trac(ert) kennt er in der command nicht. PPS: Fehlermeldung des IE: "Server od. DNS kann nicht gefunden werden" => bin mir aber nicht sicher ob das nicht die "Standardmeldung" ist die er immer hinschreibt?!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 8. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2004 Hi! Also wenn du wortwörtlich alle Werte vom Server übernommen hast, dann gibts nen IP Adressenkonflikt ;) Ping kennt er nicht? Hm... Schmeiss mal alles was mit Netzwerk zutun hat vom Win95 REchner runter (Also Netzwerkkarte und alle Protokolle und Clients etc.) und installier das Netzwerk am Win 95 Rechner neu. Ping sollte schon gehen... Geht der Ping vom Server auf den Client? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lustgewinn 10 Geschrieben 8. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2004 runterschmeissen kann ich das nicht weil ich keine 95erCD habe (bzw. mehr finde). pingen vom server funtzt leider nicht (=ich kann den win95er rechner nicht erreichen, alle anderen XP clients jedoch schon) warum funtzt es eigentlich nicht wenn ich ihm sage, dass er über DHCP alles automatisch beziehen soll? nochwas: was muss ich bei "Primärer Netzwerkeinstellung" einstellen? 1. Windows-Anmeldung oder 2. Client für MS-Netzwerke? Standardmäßig ist da immer 1. eingestellt, aber tut das überhaupt was zur Sache? Zitieren Link zu diesem Kommentar
allweisa 10 Geschrieben 8. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2004 die druck und laufwerksfreigabe (oder wie sich das richtig nennt) hast du installiert/freigegeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lustgewinn 10 Geschrieben 8. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2004 nein. brauch ich aber auch nicht. ich will mit den rechner nur ins internet wg. updates einer spez. software. hab jetzt schon alles probiert. haut nicht hin :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
leze 10 Geschrieben 8. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2004 Hallo, nehme ganz stark an. dass es sich hier um ein TCP/IP-Fehler handelt, wenn nicht mal mehr der Ping-Befehl funzt. Die EINZIGE Möglichkeit besteht darin TCP/IP bzw. das DFÜ_Netzwerk zu entfernen und dann wieder neu zu installieren. Viel Erfolg... Leze Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lustgewinn 10 Geschrieben 8. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2004 richtig. nur bevor ich das mache werd ich mir eine 95er CD checken, unsere ist vom erdboden verschwunden od. irgendwann mal im müllsack der putzfrau gelandet ?!?!!? morgen hab ich eine und dann probiere ich das gleich aus. wenn ich mich nicht mehr melde, hat es geklappt. DANKE für eure Tipps :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 8. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2004 Meine Rede ... Netzwerk mal neu drauf :D Ping sollte auf jeden Fall gehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.