Peterchen 10 Geschrieben 8. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2004 Moin :-) kurz zu meinem Problem... User 1 darf Datein löschen Gruppe 1 ind der User1 auch Mitglied ist wird löschen Verweigert... folglich das User1 auch nicht mehr löschen.... wenn ich nun aber mir die Effektiven Berechtigungen von User1 anzeigen lasse...steht dort da er löschen kann ..... ?? versteh ich irgendwo net... effektiv darf er es doch gar nicht mehr...oder versteh ich unter Effektiven Berechtigungen was falsch ? Gruss Peter Link zu diesem Kommentar
Silent_Man 10 Geschrieben 8. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2004 Hallo, soweit ich weiß, werden die effektiven Berechtigungen nur auf vererbte Berechtigungen angewendet. mfg Andreas Link zu diesem Kommentar
leze 10 Geschrieben 8. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2004 Moin, effekt. Berechtigung setzten sich aus "Allen" kumulativ zusammen. D. h., wenn er bereits eine Berechtigung zum Lesen hat, so behält er diese auch bei. Ganz egal, welche Rechte er durch seine Gruppenzugehörigkeit bekommt. Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 8. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2004 Das habe ich doch heute schon mal gesehen. http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=47702 Bitte unterlasse solche unnötigen Doppelpostings grizzly999 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge