Benzol 10 Geschrieben 8. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2004 Seruvs @all! Ich habe für meinen Betrieb letztens ein SharePoint Portal Server 2003 installiert. Der ist nun leider auf Englisch und wir möchten den jetzt auf Deutsch haben. Gibt es fürt sowas evtl. Sprachpakete die sich einfach drüber installieren lassen oder muss jetzt noch eine Deutsche Version vom SPS2k3 angeschafft werden? Danke für eure hilfe... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 9. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2004 Hallo, es gibt lokalisierte Versionen des SharePoint Portal Servers: Microsoft Office SharePoint Portal Server 2003 is localized into the following 25 languages: Arabic, Brazilian-Portuguese, Chinese (Simplified), Chinese (Traditional), Czech, Danish, Dutch, English, Finnish, French, German, Greek, Hebrew, Hungarian, Italian, Japanese, Korean, Norwegian, Polish, Portuguese, Russian, Spanish, Swedish, Thai, and Turkish. als auch Language Packs um das Frontend zu ändern: Windows SharePoint Services Language PacksYou can install Windows SharePoint Services language packs on the front-end Web servers of a server farm. This provides support for creating Windows SharePoint Services sites in different languages depending on the language packs installed. Make sure that you install the same language packs on all front-end Web servers in the server farm, or you may experience unpredictable behavior in server farms that have multiple front-end Web servers. Siehe: http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/office/sps2003/maintain/spsinatl.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Benzol 10 Geschrieben 11. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2004 Ich glaube, das hat mit dem SharePoint Server direkt nichts zu tun. Auch die Language Pakete sind irgentwie nicht vorhanden. Aber danke trotzdem ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 11. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2004 Ich glaube, das hat mit dem SharePoint Server direkt nichts zu tunWie meinst Du das?? Aus dem Link von oben: International Features in SharePoint Portal Server 2003Published: July 12, 2004 By Tania Ward, Microsoft Corporation Contributors: Kitman Ho, David Lee, Tong Lin, Jan Ziese, Sami Hamed, Jeffrey Liu, Willie Chen, and Bill Griffin Applies to: Microsoft Office SharePoint Portal Server 2003 Konkret: Der ist nun leider auf EnglischEs gibt lokalisierte Versionen, also auch auf Deutsch Gibt es fürt sowas evtl. SprachpaketeJa, siehe link. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Benzol 10 Geschrieben 11. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2004 Ja du hast Recht. Dieses Sprachpaket Template wie es von MS genannt wird ist aber nur zum erstellen von eigenen Sites oder so. Da ich bereits ein bestehendes Portal habe, was ich nicht löschen kann müsste es aber irgentwo einzustellen sein. Selbes geht aber nicht. Das meine ich dammit. Es sollte doch glaube ich auch kein Problem sein ein SharePoint Portal in Deutsch auf einem WSS in Englisch laufen zu lassen, oder irre ich da? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 11. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2004 Dieses Sprachpaket Template wie es von MS genannt wird ist aber nur zum erstellen von eigenen Sites oder so Das ist richtig - und gilt auch nur für neue Sites. Ich denke nicht, die Areas etc. sind von der Installationssprache abhängig. Wenn das wirklich alles in deutsch sein soll musst Du wohl den WSS auf deutsch (neu) installieren. Leider ist der (noch?) nicht Multilanguage-fähig - zumindest ist das mein jetziger Wissensstand. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Benzol 10 Geschrieben 11. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2004 Es soll ja auch keine Multilanguage benutzt werden sondern alles soll auf Deutsch sein. Ich weiss, das es den Windows Sharepoint Portal Server 2003 auch in Deutsch gibt, nur bei unserem MS Abbo war eine Englische mit drinne. Und die haben wir auch Installiert. Könnte man die vieleicht gegen eine Deutsche Version austauschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 11. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2004 Warum frägst Du wenn Du alles weisst? :rolleyes: Egal - meinst Du mit "MS Abo" die MSDN Subscriptions? Zu der Frage kann Dir am besten der MSDN Support helfen oder der jeweilige Kontakt bei MS, da wir hier auch über Lizensfragen reden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Benzol 10 Geschrieben 11. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2004 Ich danke für eure Hilfe... aber mein Chef hat mir grade eine Deutsche Version SPS gegeben... schade das ich davon nicht shcon eher wusste :( Das hätte mir viel Arbeit erspart. Aber nur so nebenbei.. ich muss den alten komplett deinstallen, gelle? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.