chpw 10 Geschrieben 8. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2004 Hi, ich möchte ein PocketPC Gerät via VPN über GPRS mit meinem Firmennetzwerk verbinden. Das Firmennetztwerk ist über einen VPN Server erreichbar. Bisher kann das Gerät eine GPRS Verbindung aufbauen, d.h. ich kann z.B. surfen oder PING auf den VPN Server ausführen. Auf dem Gerät ist auch eine VPN Verbindung eingerichtet, bei Verbindungsaufbau wird wie gewünscht zunächst die GPRS Verbindung hergestellt. Dann aber passiert nichts weiter, z.B. erfolgt keine Benutzer/Passwortabfrage für die VPN Verbindung. Danke für jeden Tip Chris Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar
buccaneer2003 10 Geschrieben 8. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2004 Das Problem ist das beim "normalen" GRPS die Ports für ein VPN von der Telefongesellschaft geblockt werden. Es gibt sog. "Corporate" Einwahlen bei denen das funktionieren soll. Ich hab's zwar bei meinem 1. Versuch sowas einzurichten auch nicht geschafft. Setz dich mal mit der Hotline Deines Handynetzes in Verbindung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.