wollweber 10 Geschrieben 8. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2004 -------------------------------------------------------------------------------- Hallo an alle, ich habe auf meinem Server Windows 2003 Server und Exchange Server 2003 installiert, seit ungefähr 2 Wochen muss ich jeden Morgen den Exchange Information Store -Service- neu staren, da der Server, sowie Echange nicht mehr bedienbar ist. Ein login dauert ca. 2 Min. Hat irgendjemand solche Probleme schon einmal gehabt, wenn ja auch beheben können?? zusätzlich läuft nach von Trend Micro ScanMail Vielen Dank für Eure Hilfe Gruß aus Fürth Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2004 Hi. Hast du schon versucht, einen Test ohne Virenscanner durchzuführen ? Hast du im Virenscanner die DB-Dateien des Exchange edb und stm, sowie die Transaktionslog Dateien ausgeschlossen ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
wollweber 10 Geschrieben 8. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2004 Hallo und danke für die schnelle Reaktion. Nein, die Imformation Store Database ist nicht ausgeschlossen. --> ScanMail siehe Bild im Anhang Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2004 Hi. Nein, die Imformation Store Database ist nicht ausgeschlossen. Gehört aber unbedingt ausgeschlossen (inkl. aller von mir angeführten Dateien / Verzeichnisse) Lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 8. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2004 Hallo, soweit mir bekannt ist, kann bei Trend Micro ScanMail nichts ausgeschlossen werden - ist ein Virenscanner für Mailserver und kein Virenscanner für Fileserver. Welche Version von ScanMail hast Du denn installiert? User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2004 Hi. Ich habe mich da auf die generellen Probleme mit Virenscanner und Exchange bezogen. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;328841 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 8. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2004 Hallo, ok, Du hast gewonnen. :D User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.