Thomas_Walter 10 Geschrieben 8. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2004 Hallo, Habe ein Problem mit unzustellbaren Mails. dh. Mails deren Empfänger nicht im Adressbuch zu finden sind. Normalerweiße sollte in diesem Fall der Absender eine Nachricht bekommen. Dies ist aber nicht der Fall. Der Exchange Server nimmt die Mail an und schickt diese einfach wieder In Internet raus. -> ein paar Sekunden kommt diese natürlich wieder bei Ihm an. Diese Schleife läuft dann 15x durch bis er dann endlich abbricht. Als Anmerkung: Es bestand bereits eine Maildomäne (test1.de). Mit der funktioniert alles einwandfrei. Die jetzt angelegt (test2.de) verursacht diese Probleme. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.! mfg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2004 Hi. Du hast wahrscheinlich beim virtuellen SMTP Server einen Smart Host eingetragen, an den nicht aufglöste E-Mails gesendet werden. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas_Walter 10 Geschrieben 8. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2004 mhhh. Eigentlich nicht... sonst würde es ja bei der ersten Maildomain auch nicht funktionieren oda? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas_Walter 10 Geschrieben 8. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2004 Hi, hat den keiner mehr nen Tipp für mich??? vg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2004 Hi. Klär mich noch einmal auf: - läuft der Versand über SMTP Connector oder virtuellen SMTP ? - wie hast du bei den Benutzerrichtlinien die Domain test2.de eingetragen ? - existiert am Exchange noch test1.de ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas_Walter 10 Geschrieben 9. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2004 Hi GuentherH - Also der Versand läuft über den SMTP Connector (IIS). - die Domain test1.de existiert noch... wo trag ich da was bei den Benutzerrichtlinien ein? Das einzige was ich gemacht habe, ist : Im Exchange System Manager folgendes eingetragen: unter Recipients -> Recipient Policies -> Default Policy -> Properties -> E-Mail Addresses (Policy) einen weiteren Eintrag hinzugefügt: SMTP (OHNE HACKEN) @test2.de (This Exchange Organization is responsible for all mail delivery to this address. MIT HACKEN) Ich hab leider nicht so viel Ahnung von Exchnage. Ich hoffe du kannst mir helfen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas_Walter 10 Geschrieben 10. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2004 Kann mir denn keiner weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.