Gadget 37 Geschrieben 8. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2004 Hi Leute, um den Seitenaufbau in Firefox noch schneller zu machen habe ich folgende Erweiterung installiert: Tweak Network 1.0 und bilde mir wirklich ein das er schneller geworden ist. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 8. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2004 hi! schickes tool aber nicht sehr empfehlenswert! bei falscher konfig können sich viele fehler einschleichen und wer bitte ladet regelmässig mehr als 4 dateien gleichzeitig von einem server? von den gebotenen einstellungen jedenfalls wird der browser nicht schneller, definitiv! man kann nur wie beim ie zb die maxconnects zu einem server erhöhen und die maxdownloads... aber wie gesagt, das macht nur mehr ärger als das es etwas bringt ;) gruss saracs btw: webmastern macht man mit solchem unnötigem schnickschnack auch keine freude :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 8. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2004 Ok hast recht - habs gerade deaktiviert und er is immer noch schnell - kann jetzt echt nicht sagen ob - schneller oder langsamer - aber auf jedenfall schnell Naja war wohl doch ein Placebo - Effekt Habe mich halt auf den Tippgeber hier verlassen: http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=1225&hl=tweak Geb mich geschlagen und hab´s wieder deinstalliert :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 8. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2004 hey langsam, es kann den firefox schneller machen, vielleicht. aber in der regel bringen wolche "fummeleien" nur prbleme... ich hab früher im ie die verbindungen maxdownloads auch auf 10 und höher gehabt aber irgendwann gerät man an einen server der das nicht mag und dann geht das rätselraten los. und mittlerweile finde ich es für mich nicht sehr sinnig solche einstellungen vorzunehmen ;) ich surfe im allgemeinen auf sehr schnellen seiten bzw fällt mir grad keine lahme seite ein :rolleyes: und mehr als 4 dateien lad ich eh nicht gleichzeitig runter... und wenn doch nehm ich einen "richtigen" downloadmanager dafür. wobei der vom firefox auch gut ist :wink2: gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 8. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2004 Original geschrieben von saracs ...aber irgendwann gerät man an einen server der das nicht mag und dann geht das rätselraten los... Auf nem Server würde mir auch sowas nicht passieren: Auf nem Server installiere ich kein Firefox Auf nem Server mache ich keine Experimente (Testserver natürlich ausgenommen) und generell sollte nichts gemacht werden wenn es nicht wirklich sein - muss. Aber von was rede ich - du weisst ja eh Bescheid ;) BTW: Alles was langsam ist sollte generell abgeschafft werden - alte PC-Krücken - Alte Rostlauben (z.B. Opel :p ) - Alte Buchhalterinnen usw.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 8. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2004 :D du hast das mit dem server missverstanden. ich meinte einen webserver der durch dieses gespiele zu viele verbindungen abbekommt ;) es gibt manchmal ganz schlaue leute die der meinung sind wenn man mit 4 verbindungen langsam ist sollten 100 doch ganz schnell sein :shreck: naja und dann verreckt halt alles... gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 8. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2004 Du meinst da die maximale Anzahl der TCP Verbindungen oder ? Auf Clientseite wurde die ja bei XPSP2 ja weiter eingeschränkt: http://www.heise.de/newsticker/meldung/49313 BTW: Die alten Opel fahren gerade auf Sat1 rum :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.