Winshit 10 Geschrieben 8. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2004 <-------- Ranking beachten ;)) Nabend zusammen! Wollte mal fragen ob es die Möglichkeit gibt unter Win2k Server Usern einer Domäne von anfang an bestimmte Netzlaufwerke zu verpassen. Die möglichkeit ein Script zu schreiben ist mir bekannt, würde mich einfach interessieren. Thx schonmal im Vorraus MFG Winshit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 8. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2004 Hi Win****, du kannst jedem Benutzer über das AD ein Homelaufwerk zuweisen. Beschrieben wird, dass in diesem Artikel (behandelt zwar auch andere Themen die aber nicht weniger Interessant sind): http://www.wintotal.de/Artikel/groupoffice/groupoffice.php Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 8. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2004 Original geschrieben von Winshit <-------- Ranking beachten ;)) Forum beachten :D Ich schiebe den Beitrag mal in das richtige Forum. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Winshit 10 Geschrieben 8. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2004 Das trifft das ganze beihnahe. Hatte mehr daran gedacht mehreren Usern mehrere Netzlaufwerke zu verpassen. Also für eine Gruppe. Versuch mich grad an nem Startscript, passt mir aber auch noch nicht so ganz. Zwischenfrage---- Wie kann ich ein mit Net use x: \\ ... erstelltes Netzlaufwerk umbenennen? (z.B Statt Archiv auf "172.17.10.5" einfach nur Archiv) Thx! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 15. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 Hi Win****, hm das ist garnicht so einfach da normaleweise das Format eines Netzlaufwerkes immer so lautet: Freigabename auf "Rechnername" Laufwerksbuchstabe: Vielleicht hilft dir der Beitrag was: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=11726&perpage=10&pagenumber=1 ich hab den Lösungsweg nicht getestet da ich das genannte Format als Standard ansehe und die User auch ein bischen Transparenz haben sollen wo sie denn hinspeichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.