Casper 10 Geschrieben 9. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2004 Hallo Leute, folgende Frage / folgendes Problem: Brauche in unserem Netz eine feste IP-Adresse (quasi Virtuell) die ich anpingen kann. z.B. 172.22.11.111 Sobald ich diese anpinge, soll mir der ping an eine dyndns-adresse im i-net weitergeleitet werden. Hintergrund der Geschichte: Es soll eine Serverüberwachung von mehreren Servern (alle unter anderen dyndns-adressen erreichbar) durchgeführt werden. Die Software kann aber keine netbios namen sondern nur ip-adressen ansprechen. - leider... :-( Eine VPN-Verbindung soll erstmal nicht zum Einsatz kommen... Kenn dafür jemand ein Proggi oder hat einer eine Idee wie ich das realisieren kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2004 Sinnvoll lässt sich so etwas nur über VPN mit fester IP realisieren. Die Zeit die du in eine Lösung investieren wirst, die dann doch nicht zufriedenstellend funktioniert, in Geld umgerechnet und du wirst sehen, das ein professionelles VPN nicht teurer wäre, aber funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Casper 10 Geschrieben 9. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2004 das problem ist, dass eine vpn verbindung momentan einfach aus nicht technischen gründen nicht realisiert werden kann... deshalb bin ich eben auf der suche nach nem tool oder ähnlichem Zitieren Link zu diesem Kommentar
-MaxXx- 10 Geschrieben 9. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2004 du könntest den Loopbackadapter von Microsoft quasi als Virtuelle Netzwerkkarte konfigurieren und mit einer statischen Route an deine Dyndns Adresse weiterleiten... theoretisch. habs noch nie gemacht, daher keine ahnung obs funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.