WindowsBeginner 10 Geschrieben 9. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2004 Hi Ich habe folgendes Problem im Resource Kit für Windows 2000 war der Befehl sclist möglich sich installierte und aktivierte Services anzeigen zu lassen. Bei Windows 2003 (Resource Kit) gibt es dieses Kommando aber nicht mehr. Weiß jemand wie der Befehl unter 2003 heißt, bzw. wie ich den selben effekt erreichen kann? Vielen Dank für die Hilfe. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 9. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2004 Hi, wenns nicht dabei ist, würde ich die sclist.exe vom reskit 2000 mal probieren ob diese es auch tut.. ich gehe mal davon aus . Flare Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 9. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2004 Hallo, Weiß jemand wie der Befehl unter 2003 heißt, bzw. wie ich den selben effekt erreichen kann? Es gibt nun den viel mächtigeren Befehl sc, mit dem die Dienste gesteuert werden können: C:\>scDESCRIPTION: SC is a command line program used for communicating with the NT Service Controller and services. USAGE: sc <server> [command] [service name] <option1> <option2>... Zitieren Link zu diesem Kommentar
WindowsBeginner 10 Geschrieben 9. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2004 Super danke, sc funktioniert und bietet wirklich viele neue Möglichkeiten, danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.