wicksupport 10 Geschrieben 9. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2004 Folgendes Problem: Die Gruppenrichtlinien werden nicht richtig übernommen. Beim Computerstart erscheint nicht die Meldung "Startskripts werden ausgeführt" und auch nicht "Sicherheitseinstellungen werden übernommen". Die Clients (win2k SP4) bekommen ihre IP über DHCP. Als Serveroption und auch bei den Bereichsoptionen haben wir den DNS Server eingetragen. Sobald wir die Einstellungen so ändern, dass er die IP Adresse immer noch per DHCP bekommt, den DNS Server aber manuell angeben, dann funktionieren auch die Gruppenrichtlinien wieder. Kann es sein, dass der DHCP die Optionen nicht richtig übermittelt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Silent_Man 10 Geschrieben 9. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2004 Hallo, das überprüfst Du, indem Du DHCP einstellst und anschließend "ipconfig /all" eingibst. Dann siehst Du die DHCP-Einstellungen, welche der Client erhält. mfg Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
wicksupport 10 Geschrieben 9. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2004 Wenn ich ipconfig -all durchführe, zeigt er mir den korrekten DNS Server an. Es macht aber wie gesagt trotzdem einen Unterschied, ob man den DNS Server manuell einträgt oder per DHCP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Silent_Man 10 Geschrieben 9. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2004 Hallo, kann das vielleicht mit einem fehlerhaften Suffix zusammenhängen? mfg Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
wicksupport 10 Geschrieben 9. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2004 Nein, daran liegt es auch nicht. Ich habe mir das ganze mal mit Gpresults.exe angesehen und dort ist mir der Fehler aufgefallen - es lag an der Sommerzeit und das der Client eine andere Zeit hatte, als der Server. Danke für die Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.