bind_maik 10 Geschrieben 9. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2004 Hallo Board! Kennt jemand einen Weg, bzw. einen alternativen alten Mainboards ( in diesem Fall Gigabyte GA-686LX3, Pentium 2) beizubringen HDDs über 40GB (in diesem Fall 80GB) zu erkennen? Bis jetzt fiel mir ein: Bios Update, oder einen IDE Controller kaufen..... Aber vielleicht gibt es ja auch einen anderen Weg!? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
highend 10 Geschrieben 9. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2004 Nein, das sind die beiden einzigen. -- Highend Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 9. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2004 Hallo, dazu gibt's vom HDD-Hersteller meist ein Programm. Im Moment fällt mir nur der Name "EZ-Drive" ein, kann ihn aber nicht mehr einordnen. :( Schau mal auf der Internetseite des entsprechenden Herstellers nach, ob die nen entsprechenden Download haben. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
RokkoN 10 Geschrieben 9. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2004 es gibt noch einen eintrag in der reg. der nennt sich enablebiglba glaube ich. den müsstest du auf 1 setzen. das könnte vielleicht helfen. cya RokkoN Zitieren Link zu diesem Kommentar
highend 10 Geschrieben 9. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2004 Er sprach vom Board, nicht vom OS... -- Highend Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 9. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2004 Kaufe dir ein IDe Controller oder IDe Raidcontroller und schon geht es...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2004 Als erstes würde ich diese Sache mit dem BIOS-Update prüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
drstar 10 Geschrieben 18. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2004 Zunächst einmal: EnableBigLBA gilt für Platten > 128 GByte, das Betriebssystem muß in diesem Fall in den 48-Bit-LBA-Modus umschalten, um den Bereich über 128 GByte überhaupt physikalisch ansprechen zu können. Meines Wissens nach fragen 2K/XP die Größe der Platte nicht über das BIOS, sondern direkt über das Laufwerk ab, sodaß die Beschränkung des BIOS lediglich für die Boot-Partition wichtig ist. drstar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.