Shauny 10 Geschrieben 9. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2004 Hallo, ich habe ein Virus in meiner outlook.pst-Datei entdeckt. Wenn ich diese Datei in Quarantäne verschiebe gehen mir logischerweise alle Daten verloren (Mails, Adressbuch etc.) Wie kann ich die Datei vom Virus befreien ohne das meine Daten verloren gehen? Danke für Eure Hilfe, Shauny Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basran 10 Geschrieben 9. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2004 mmmh, das ist nicht einfach (zumindest fällt mir keine elegante Lösung ein). Als erstes bei McAffee und Co mal nachsehn was das für ein Virus ist. Oft gibts da schon Tipps. Falls da nichts weiterhilft würde ich (möglichst in einem virtuellen PC) das pst bei ausgeschalteten Virenscanner mit Outlook aufmachen und die wichtigen Mails in ein neues pst kopieren. Danach Virenscanner wieder einschalten und das neue pst überprüfen. Vielleicht hat ja jemand ne bessere Idee. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2004 Du solltest eiunen Virenscanner einsetzen, der die Mails einzeln überprüft. Sehr wahrscheinlich ist der Virus in einer einzelnen Mail enthalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 9. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2004 Hi ! Der Trendmicro - AntiVirus-Client hat eine Option, alle Mails eines Exchange-Postfaches oder PST-Files nach Viren zu durchzuchen. Den Client gibt es als 30 Tage-Trial auf deren Seiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.