FBI01 10 Geschrieben 9. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2004 Das Fax ist über "Faxdienst konfigurieren" für 3 MSNs konfiguriert - an der ISDN-TK-Anlage kann im IDSN Protokoll alles beobachtet werden - grundsätzlich ist alles richtig konfigiriert. Hier nun die aktuellen Probleme: - werden mehr als 1 Seite empfangen bricht der Empfang einfach ab und der offene Job ( im Empfangsfach ) bleibt etwa 50 Sekunden länger stehen, als die ISDN Verbindung überhaupt noch aufgebaut ist - der Versandt aus Windows XP Pro SP2 ist nicht möglich; der MS Fehlerassisten ist unser bester Freund ( es gab hier auch schon Beiträge dazu, ggf. müssen wir einen anderen Faxdienst vom Server auf die Clients bringen ... ) Zu o.g. Problem - Kann es an der AVM Fritz! PCI V2 Karte liegen ? Gibt es bestimmte default Prüfungen bei eigehenden Faxen ? Ist der Betrieb via CAPI/TAPI via AVM CAPI Konfig problemlos möglich ? Wir haben für jede MSN ein neues Empfangsostfach eingestellt; die Ziele sind existent und bei 1 Seite läuft's auch. - Wir haben natürlich auch mehrere Faxgeräte genutzt um die Störungen weiter "einzukreisen" ... Gibt's da eine Lösung ? FBI01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2004 Hi. - der Versandt aus Windows XP Pro SP2 ist nicht möglich; Das passiert dann, wenn auf dem Client noch kein FAX-Client unter XP-SP1 installiert war. Abhilfe siehe - http://support.microsoft.com/?kbid=885123 Zum Thema FAX-Empfang und Abbruch. Es gibt einige FAX-Gegenstellen, die mit ISDN Karten Probleme haben. Bei meinen Kunden hat fast immer ein Austausch auf andere FAX-KArte (aktiv) oder analoges Modem eine wesentliche Besserung gebracht. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thommymail 10 Geschrieben 9. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2004 Hallo, wir hatten auch ähnliche Probleme mit dem SBS2003 und einer AVM C2 Karte. Wir sind dann der Empfehlung vom Microsoft Support nachgekommen und haben die AVM C2 Karte gegen eine Eicon Diva getauscht. Damit waren die Probleme behoben. mfg Thomas Dittrich Zitieren Link zu diesem Kommentar
FBI01 10 Geschrieben 9. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2004 > Das passiert dann, wenn auf dem Client noch kein FAX-Client > unter XP-SP1 installiert war. > Abhilfe siehe - http://support.microsoft.com/?kbid=885123 Vielen Dank ! > Zum Thema FAX-Empfang und Abbruch. Es gibt einige FAX- > Gegenstellen, die mit ISDN Karten Probleme haben. Bei meinen > Kunden hat fast immer ein Austausch auf andere FAX-KArte > (aktiv) oder analoges Modem eine wesentliche Besserung > gebracht. Was für eine Karte von AVM ist zu empfehlen ? Ich habe hier noch diverse ELSA MicroLink 56k rumliegen - muss man da viel AT's reinticken damit's klappt ? Mein Test war u.a AVM Fritz! PCMCIA -> AVM Fritz! PCI im eigenen ISDN Bus ... da muss der Fehler doch beim SBS2003 liegen ... Grüße FBI01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2004 Hi. da muss der Fehler doch beim SBS2003liegen ... Nein, das liegt generell an den passiven ISDN Karten. Die von Thommymail erwähnte DIVA Pro ist sicherlich eine gute Alternative. Ich habe hier noch diverse ELSA MicroLink 56k rumliegen - funktionieren mit den Standardtreiber (W2K) Lg GÜnther Zitieren Link zu diesem Kommentar
FBI01 10 Geschrieben 9. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2004 ( ... ) gegen eine Eicon Diva getauscht. Damit waren die Probleme behoben. Vielen Dank für den Tipp ! Meinst Du eine: - Eicon Diva ISDN PCI LowProfile - BRI(S/T) Anschluß/ 128 kBit/s/ Plug Play/ 14,4 kBit/s /FAX /14,4 kBit/s Modem/ MLPPP/ RVS-COM Lite Software/ Voice Unterstützung/ V.120/ Windows 2000/ NT/Me/9x/XP/ Linux Preislage ~ 78,00 € oder ein anderes Modell ? FBI01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.