DanielN 10 Geschrieben 7. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2003 Hallo, im Braindump zu der 70-221 (Krankenhaus) hab ich eine Frage: Wenn ich L2TP-VPN-Verbindungen einrichte und für diese Verbindungen IPSec aktiviere, muss dann noch eine Verschlüsselungsstärke (Starke, Basis Verschlüsselung) eingestellt werden ? In einer Frage kamen folgende Antworten vor: - VPN mit L2TP verwenden - IPSec aktivieren - Starke Verschlüsselung einstellen Aber wieso sollte ich bei L2TP mit IPSec noch Starke Verschlüsselung einstellen ??? Wäre über eine Stellungnahme sehr dankbar. Viele Grüße Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
paddy24 10 Geschrieben 7. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2003 Bei Windows 2000 ist als VPN-Protokoll L2TP dazugekommen, wobei hier die Verschlüsselung der getunnelten Pakete nicht durch ein Microsoft-Protokoll geschieht (wie durch MPPE Microsoft Point-to-Point Encryption bei PPTP), sondern durch die allgemeinere Technik IPSec: deswegen die Bezeichnung 'L2TP über IPSec'. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.