Pusi 10 Geschrieben 9. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2004 Hallo, es existiert eine SQL-Serverlizenz mit 10 Client-Cals, die intern im LAN "verbraucht" werden. Wenn ich jetzt über einen Webserveranwendung Zugriff vom WAN auf eine SQL-Datenbank geben möchte, reicht dann eine Device-Cal für den Webserver unabhängig von Benutzern, die über den Webserver auf die SQL-Daten zugreifen ? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2004 Nein, das genügt nicht. Wenn du das Ganze über eine Weboberfläche veröffentlichen willst, brauchst du für jeden User, der so darauf zugreift eine CAL. Da dies bei einer öffentlichen Webseite nicht realisierbar ist, gibt es für SQL "Prozessorlizenzen". Das heisst, du brauchst für jeden Prozessor in dem Server eine solche Lizenz. Dann hast du unbegrenzte Zugriffe auf den SQL Server lizenziert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pusi 10 Geschrieben 9. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2004 Ok, wenn ich den Zugriff aber für eine bestimte Anzahl Benutzer über ein Login beschränke, dann greifen wieder die Client Cal's oder? Preise für Prozessorlizenzen und Device-Cals habe ich gefunden, die für Client Cals aber nicht. Irgendeinen Link für mich ? Vieln Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2004 Original geschrieben von Pusi Ok, wenn ich den Zugriff aber für eine bestimte Anzahl Benutzer über ein Login beschränke, dann greifen wieder die Client Cal's oder? Wenn du das technisch sicherstellen kannst. Original geschrieben von Pusi Preise für Prozessorlizenzen und Device-Cals habe ich gefunden, die für Client Cals aber nicht. Irgendeinen Link für mich ? Preise gibt dir der Händler deines Vertrauens. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.