-nin 11 Geschrieben 9. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2004 Mahlzeit, von einem Netzlaufwerk kopiere ich mir per xcopy /o M:\*.* D:\Testordner die Dateien inkl. Sicherheitsberechtigungen. Die Gruppen sind meist auf Lesen beschränkt. Vollzugriff hat nur die Gruppe Firmen_Admins. (Ich habe die Dateien als Domänenadmin kopiert) Warum fehlt genau diese Gruppe in den Dateiberechtigungen meiner Kopie auf der lokalen Platte? Zum Anderen: Warum fügt er die Gruppe Jeder neu ein und vergibt Vollzugriff? mache ich da etwas falsch. Es geht mir darum, den Ordner mit dessen Dateien und Sicherheitsberechtigungen AS IS auf einen neuen Server zu migrieren. Kann mir da jemand weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soso 10 Geschrieben 9. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2004 Von wo nach wo kopierst du denn? Ich würde mal darauf tippen, dass die Berechtigungen vererbt werden. Bleiben die Dateien auf der selben Partition oder savest du auf verschiedene? Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 9. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2004 Kopieren heisst verlieren is n netter Merksatz; naja hab ich mir nicht selbst ausgedacht. Das bezieht sich auf die Dateiberechtigungen und besagt, dass Du die Dateiberechtigungen von dem Ordner bekommst, in den Du reinkopierst. In wieweit das durch den Schalter /o beeinflusst wird kann ich Dir nicht genau sagen aber kontrollier mal die Dateiberechtigungen des neuen Heimordners, dann wird das hoffendlich klar. Michael edit: soso war schneller :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar
-nin 11 Geschrieben 9. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2004 Ja, ich meine, dass die Admin-Rechte vüm übergeordneten Ordner stammen. Ich werde das morgen aber nochmal nachsehen. Danke schonmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.