Luffy 10 Geschrieben 9. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2004 Wie bekomme ich "meinen" schönen neuen 2k3 SBE Server in eine laufende NT Domain ? Mir ist mein NT4 BDC abgeraucht ;-) nun soll er durch einen 2003 SBE Server "ersetzt" werden. Die vorhandene Domain soll erst einmal so weiter laufen wie bis her. Ich möchte den 2003 SBE Server (incl.Exchange) zusätzlich nutzen. Wenn ich den Server mir DCPROMO in der Domain bekannt geben möchte findet er die NT Domain nicht da kein AD. HIIILLLFFFEEEE Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2004 Das ist nicht so einfach, wie du dir das vorstellst. Es fängt damit an, dass eine Domäne ab W2k Server immer heißt: Active Directory. Es geht damit weiter, dass der SBS immer der erste DC im forest sein muss, keine Vertrauensstellungen und keine Child Domains verwalten kann, und hört noch nicht damit auf, dass AD doch ziemlich anders ist als eine NT-Domäne ...... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Luffy 10 Geschrieben 9. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2004 WOW, das ging schnell :-) Wo sich die WS zukünftig anmelden ist mir egal. Wichtig ist, dass ich die laufenden Server nicht updaten kann/möchte da es die Hardware nicht hergibt. Wie kann ich vorgehen ? Da Netz ist überschbar, d.h. 3 Server und ca. 30 WS (NT4 und XP) Grüße aus Peine Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2004 Hi. Wie grizzly999 schon sagte, es ist nicht so einfach was du da vorhast. Ich würde dir empfehlen vorher die White Paper zur Migration NT4.0 -> SBS durchzulesen - http://www.microsoft.com/germany/ms/sbserver/ Lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.