kharn 10 Geschrieben 9. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2004 Hallo, Vorweg muss ich sagen dass bis jetzt ich eigentlich fast gar nicht mit Cisco Switches gearbeitet habe. Nun zu meiner Frage: Ist es möglich einen Catalyst (3500) in mehrere Bereiche zu unterteilen. Das heißt z.B. die Ports 1, 2,3 und 4 können sich "unterhalten" aber nicht auf die Restlichen Ports zugreifen, auch von den anderen Ports aus soll keine Zugriff erfolgen. Ziel des Ganzen ist es einen Switch in 2 Management und einen Öffentlichen Bereich zu unterteilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WP3 10 Geschrieben 9. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2004 hallo meinst Du das die Clients die an den Ports hängen nicht auf das Netz der anderen zugreifen können ? Das kannst Du ja mit verschiedenen VLANs regeln Oder hab ich Dich falsch verstanden ? Was hat der Switch für ein Image ? Du kannst den Switch mit dem passenden Image ja auch als Router betreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kharn 10 Geschrieben 9. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2004 Danke, genau das habe ich gemeint. D.h. wenn ich nun 4 VLan's einrichte und denen dann die jeweiligen Ports zuweise können sich die nur innerhalb Ihres VLan's sehen. Es ist sehr wichtig dass es in keinem Fall möglich ist von einem Bereich in den anderen zu gelangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank04 10 Geschrieben 10. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2004 Dann geht das so, wie WP3 schon sagte VLANs bilden, Ports den VLANs zuorden und wichtig das Routing ganz abschalten oder die Zugriffe über entsprechenden Access Listen definieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.