ronny80 10 Geschrieben 10. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2004 Hallo Forum... ich habe ein Exchange 2003 Server welcher mit Tivoli TSM for Mail gesichert wird... der liebe Backupclient löscht beim onlinebackup die Log files leider nicht... Wo muss ich das einschalten? das müsste doch das Backup machen odeR? Gruss ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurstfisch 10 Geschrieben 10. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2004 Die Logs verschwinden erst bei einem Full-Backup. Ganz wichtig: Umlaufprotokolierung der SG's muß deaktiviert sein! Gruß Hendrik Zitieren Link zu diesem Kommentar
ronny80 10 Geschrieben 10. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2004 hi was meinst du denn mit umlaufprotokollierung? Ich mache nen Fullsave.. die Logs bleiben jedoch. gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurstfisch 10 Geschrieben 10. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2004 Ich kenne mich auch nicht 100%ig damit aus, kann dir nur sagen, was ich von unserem Spezialisten dazu gehört habe... "Umlaufprotokolierung" findest du bei den Storage Groups => Eigenschaften. Dort kannst du nen Häkchen setzen um sie zu aktivieren (bitte nicht machen ;) ) Laut unserm Spezi hättest du sonst später nen Problem beim Rücksichern. Gruß Hendrik Zitieren Link zu diesem Kommentar
buccaneer2003 10 Geschrieben 10. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2004 Ich hab nur Erfahrung mit TSM und einen Exchange 5.5. Da war das Problem, dass bei sog. Admin-Errors (versehentlich Postfach des falschen Benutzers gelöscht oder so ähnlich) ein komplettes Recovery notwendig war. :( Es gibt von Veritas ein Add-On von TSM für Backup-Exec. Damit wird das TSM als Virtuelle Tape-Library im Backup-Exec dargestellt und man hat die Vorteile eines "Bricklevel"-Backup (Sicherungen bis auf Mail Ebene). OK das sind zusätzliche Koste für Backup Exec und das TSM Add-On, aber wer sich schon ein TSM leisten kann.... :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
ronny80 10 Geschrieben 10. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2004 Hi... also... das Circular Looging, wie es heisst in der englischen Version, ist nicht eingeschaltet. Der liebe tsm löscht trotzdem keine Logs... Das mit dem Veritas wäre noch intressant wobei ich eigntli kein Budget mehr habe :-) gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.