Iceman 10 Geschrieben 7. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2003 @all, vielen Dank an alle, die mir mit Ihren Beiträgen zum MCSA weitergeholfen haben. Als Tip zur 70-218 kann man das Buch von Föckeler empfehlen. Grüsse an alle Iceman Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 7. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2003 Na, herzlichen Glückwunsch, Iceman! Das ist ja ein guter Jahresbeginn! Wie is'ses denn so gelaufen? Eher easy oder das Gefühl "soll' ich nun wirklich abgeben?"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iceman 10 Geschrieben 7. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2003 @marka, Vielen Dank. Ich war von allen Prüfungen bei dieser am wenigsten aufgeregt. Hatte auch ein gutes Gefühl, da ich wirklich viel über die Feiertage gelernt hatte. Und es hat sich ja gelohnt ! Wenn man den Stoff beherrscht, ist die Prüfung wirklich nicht schwer. Da fand ich die 70-215 am schwierigsten. Gruss Iceman Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 7. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2003 Original geschrieben von Iceman [b...Wenn man den Stoff beherrscht, ist die Prüfung wirklich nicht schwer. Da fand ich die 70-215 am schwierigsten...[/b] Die beherrschung der Materie ist das A und O der Sache, klar. Mein Kracher war die 217 *Zitter, in die Hose mach beim Abgeben...* Wenig gelernt und doch bestanden, Selbstbestätigung pur, sage ich Dir :cool: ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iceman 10 Geschrieben 7. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2003 @marka, an die 70-217 mach' ich mich jetzt ran. Mit welchen Mitteln hast Du Dich da vorbereitet ? Gruss Iceman Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 7. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2003 Ich habe an einem MOC-Kurs der DAA teilgenommen. Die Dozenten waren cool, kompetent und mitteilungsfreudig. Und außerdem ist das Lernen in einer Gruppe effektiver und macht irgendwie mehr Spaß. Zu Hause habe ich dann mit den MS-Press-Büchern (Ja, die grünen) gelernt, sind zwar teuer, aber erstens habe ich sie geschenkt bekommen und zweitens sind sie m.E. ihren Preis wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 7. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2003 Könnt ihr mir sagen wie viel so eine Prüfung kostet! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iceman 10 Geschrieben 7. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2003 @Necron ich habe die Prüfung schon letztes Jahr bei VUE bezahlt, kostete 140.-€. Gruss, Iceman Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 7. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2003 Danke! Muss man, wenn man damit anfängt irgendwelche Grundkenntnisse mitbringen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 7. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2003 Hi Necron! Klar sollte man kein DAU sein, um MCSE zu werden, aber mehr zu dem Thema findest Du unter: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=2631 oder http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=3517 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 7. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2003 Danke! Werd mal nach schauen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 7. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2003 Noch ne Frage! Reicht es aus, wenn man sich in W2K Pro. gut auskennt, mit solchen Prüfungen zu beginnen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iceman 10 Geschrieben 7. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2003 @Necron jetzt weiß ich, wie man Seniormember wird..., aber um die Frage zu benantworten: NEIN. Gruss, Iceman Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 7. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2003 Senior Member hin oder her.... Wer Fragen hat wird die doch auch stellen dürfen oder? Ich glaube man braucht allgemeine Kenntnisse in W2K Client und Server, Netzwerk, Sicherheit und und und ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iceman 10 Geschrieben 7. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2003 @Necron entschuldige, wollte Dir nicht auf den Schlips treten, habe ja Deine Anfrage beantwortet. Gruss Iceman Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.