Necron 71 Geschrieben 7. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2003 So war das nicht gemeint. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 8. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2003 Also, Necron, generell sollte man zusätzlich zu fortgeschrittenen Grundkenntnissen (also nicht nur zu wissen, wie man sein Hintergrundbild ändert :D ) schon Erfahrung im Bereich Netzwerke, am Besten auch unter W2k, mitbringen. Man sollte z.B. wissen, was DNS, WINS, DHCP, TCP/IP ist. Kenntnisse im Active Directory wären auch nicht schlecht. Aber mit der richtigen Literatur (MS-PRESS) kann man das aber auch lernen, wenn man das Nötige Interesse, Durchhaltevermögen und Spass an der Sache mitbringt. Es gibt fast nix, was man nicht lernen könnte. Ich persönlich habe gute Erfahrung mit MOC-Unterlagen und MOC-Kursen gemacht. Die Kurse sind sehr teuer, stört mich aber nicht, weil vom Arbeitsamt gesponsert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 8. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2003 Bin ja noch Schüler (9.Klasse am Gymnasium)! Bis auf Active Directory, DNS, WINS und DHCP, kenn ich mich recht gut unter W2K aus. Also ich beschäftige mich zur Zeit mit: Netzwerk Sicherheit Gruppenrichtlinien u.s.w. will nicht alles aufzählen! Deshalb hatte ich nach gefragt! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 8. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2003 Hi Necron! Deiner Beschreibung nach sollte es bei Dir mit dem richtigem Eifer schon passen. Der MCSE alleine ist aber nicht empfehlenswert. Besser vorher/parallel eine "richtige" Ausbildung, z.B.: IT-Systemelektroniker oder Fachinformatiker, machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 8. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2003 Was ist eigenlich MCP? Hatte eher auch an MCSA gedacht! Eifer hab ich genug, wenn's um's Thema PC geht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 8. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2003 MCP heisst: MS-Certified Professional. Das bist Du, wenn Du eine Prüfung aus der MCP-Reihe bestanden hast. MCSA ist der Systemadministrator, beinhaltet also kein Active-Directory-Design, also eher praktisch angesiedelt, so solls jedenfalls nach Microsoft's Willen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 8. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2003 Wie viele Prüfungen muss man bestehen um MCP zu werden? Ist MCP leicht oder schwer? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mos 10 Geschrieben 8. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2003 ich sag nur Gratz cya Mos Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pretorianer 10 Geschrieben 14. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 Hallo!! Wie heisst denn das Buch genau! Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 14. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 Original geschrieben von Necron Wie viele Prüfungen muss man bestehen um MCP zu werden? Ist MCP leicht oder schwer? Eine (Siehe mein voriges Posting!!!) Je nachdem, welche Prüfung man macht. Die Inhalte der Prüfungen kann man bequem bei Microsoft nachlesen, oder die Suchfunktion des Boards nutzen, es wurde schon sooooooooo viel darüber gepostet... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 14. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 Ah, verstehe wenn man MCSA oder MCSE macht, ist man nach einer bestandenen Prüfung MCP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.