Steven OSeal 10 Geschrieben 10. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2004 Hallo Kollegen, langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich betreibe Privat ein kleines Netzwerk von drei Rechnern (zwei WinWP prof. und ein Win98se), das Netzwerk hat über den Router (Netgear 614) eine Verbindung zum I-Net. Der Router fungiert als DHCP Server und funktioniert eigentlich korrekt. Jetzt zu meinem Problem. In völlig unregelmäßigen Abständen bricht der Router einfach die Verbindung ab. Ein Aufruf der Adminseite des Router wird mir mir "Seite kann nicht gefunden werden" beantwortet. I-Net aufrufe und Mails sind dann natürlich auch nicht möglich. Meist kann ich dies mit einem "Reset" (Stromstecker ziehen) am Router lösen, doch gestern war dem nicht so. Zieh ich den Stecker und warte ein paar Minuten - keine Besserung. Auch ein IPCONFIG /release und /renew brachte keine Besserung. Intressanterweise ist der Router von allen Rechnern in dieser Zeit Pingbar. Gestern hab ich dann mein XP Rechner mehrfach neugestartet und keine Verbindung bekommen. Erst ein start im abgesicherten Modus mit Netzwerk lies die Verbindung wieder gelingen. Doch ich kann mir nicht vorstellen, das ein Router so einfach jegliche Kommunikation verweigert. Hat jemand eine Idee ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
devzero 10 Geschrieben 10. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2004 Hast Du das Sicherheitscenter & Firewall von XP mal ausgeschaltet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steven OSeal 10 Geschrieben 10. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2004 Die zwei sachen sind eigentlich immer aus, da die NIS 2004 auf einem der Rechner läuft. Aber auch wenn die NIS04 ausgeschaltet ist, tritt dies Problem auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.