dasjonken 10 Geschrieben 10. November 2004 Melden Geschrieben 10. November 2004 Hallo! Der Benutzer eins Laptops (W2K Prof SP 4) hat die Datenträgerbereinigung ausgeführt und seitdem läuft fast nix mehr. Sobald man z.B. den Arbeitsplatz oder die Eigenschaften der Netzwerkumgebung öffnen will, kommt die Fehlermeldung: Explorer.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen. Bitte starten Sie das Programm neu. In der Ereignisanzeige ist gar nix zu finden, die Ressourcen werden auch nicht über die Norm genutzt. Leider passt auch keiner der bisherigen Beiträge auf mein Problem. Wenn ich im abgesicherten Modus hochfahre, funktionert alles. Ich habe dann den IE 6.0 runtergeschmissen und neu installiert: nix. Hardwaretreiber neu installiert: nix. Aber warum geht es dann im abgesicherten Modus??? Ich will das Ding nicht neu installieren, weil da spezielle Anwendungen drauf sind, die nicht ganz unkompliziert sind. Zitieren
Haraldino 10 Geschrieben 10. November 2004 Melden Geschrieben 10. November 2004 Hi, wie sieht es mit den MS Updates aus??? hast Du schon mal einen Defrag gemacht?? mfg Haraldino Zitieren
Otaku 10 Geschrieben 10. November 2004 Melden Geschrieben 10. November 2004 Hallo, vielleicht hilft das: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;319124 Wir hatten das auch schon mal und nach langem Suchen letztendlich die Kiste neu aufgesetzt. Umgehen des Fehlers durch alternative Dateimanager ging zwar, war aber nicht unserem Konzept entsprechend... Gruss Otaku Zitieren
dasjonken 10 Geschrieben 10. November 2004 Autor Melden Geschrieben 10. November 2004 Danke für den Link, aber das habe ich auch schon probiert und es hilft nix. Alle in der KB aufgeführten Möglichkeiten habe ich schon durch, aber vielleicht bin ich ein Präzedenzfall. "wie sieht es mit den MS Updates aus??? hast Du schon mal einen Defrag gemacht??" Updates habe ich all, Defragmentierung auch durchgeführt. Niente. Ob ich jetzt wohl doch neu installieren muss?? :mad: Zitieren
Haraldino 10 Geschrieben 10. November 2004 Melden Geschrieben 10. November 2004 Hi, hast du vielleicht dieses Programm installiert??? CLEANSWEEP mfg Haraldino Zitieren
dasjonken 10 Geschrieben 11. November 2004 Autor Melden Geschrieben 11. November 2004 Nee, auch nicht. Ich fürchte fast, dass der Benutzer bei der Datenbereinigung Sachen gelöscht hat, die er nicht hätte löschen sollen. Wenn ich wenigstens wüsste, was er da genau gemacht hat, aber das weiss er natürlich auch nicht mehr.... :( Zitieren
Linuxx 10 Geschrieben 11. November 2004 Melden Geschrieben 11. November 2004 Erstelle mal einen neuen Benutzer und schau ob er das selbe Problem hat ebenso der Administrator. Wenn das nicht der Fall ist, kannst du davon ausgehen das die User.dat einen Fehler hat. Wäre aber auch erstmal nur ein Versuch, da ich änliche Fehler noch nicht hatte. Zitieren
dasjonken 10 Geschrieben 11. November 2004 Autor Melden Geschrieben 11. November 2004 Auch der lokale Admin hat diese Probleme. Meinst du, dass die user.dat einen Schaden hat? Kann ich die einfach austauschen? Zitieren
Haraldino 10 Geschrieben 11. November 2004 Melden Geschrieben 11. November 2004 Hi, welches Anti-Viren-Programm ist auf dem Laptop installiert??? und versuch doch mal das Sp4 und die weiteren Updates nochmals zu installieren. mfg Haraldino Zitieren
dasjonken 10 Geschrieben 11. November 2004 Autor Melden Geschrieben 11. November 2004 Norton Antivirus 9.0 (angeblich hat er auch immer brav die Updates gemacht, aber ich konnte es noch nicht nachschauen). Ich habe das Notebook erst am Montag wieder hier und dann werde ich das noch mal probieren. Komisch ist halt nur, dass es im abgesicherten Modus funktionert. Das würde ja eigentlich auch ein Treiberproblem hinweisen, oder irre ich mich da? Zitieren
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