Dävu 11 Geschrieben 10. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2004 Hallo Ich bin ganz neu in diesem Forum und bin auf Hilfe angewiesen. Wir machen unsere Sicherungen mit Veritas Backup 9.1 auf einem Win 2000-er Server. Beim Versuch ein Sicherungsauftrag zu änderen gibt mir das Veritas die Antowrt: "Der Benutzer verfügt über ein erforderliches Recht nicht." Verschiedenes habe ich kontrolliert, nun habe ich leider keine Ahnung mehr wo ich den Fehler suchen muss Kann mir da jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
try_to_find 10 Geschrieben 10. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2004 Hallo, das kann m.E. zweierlei bedeuten: 1. Du hast nicht genügend Rechte Backup Aufträge zu editieren 2. Der Account mit dem Veritas die Sicherung laufen lässt hat nicht das Recht auf die zu sichernden Daten zuzugreifen Prüf das beides mal (Schau da mal unter Netzwerk - Anmeldekonten). try_to_find Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dävu 11 Geschrieben 10. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2004 Hallo Ich melde mich am Veritas mit dem Domänenadministrator an der soweit alle Rechte besitzen sollte. Habe es auch schon unter dem Sicherungsaccount versucht, aber auch da verweigert er mir das Recht. Villeicht müsste ich noch erwänen, dass ich bis zum letzten mal immer Änderungen unter diesem Account gemacht habe, irgend etwas muss mit den Berechtigungen geschehen sein, aber ich finde keine Angaben welche Rechte ich benötige. Zitieren Link zu diesem Kommentar
giffy 10 Geschrieben 11. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2004 Hast du es mal mit dem User BackupExec versucht? Gibt es diesen User in der ACL? ggf.neues Kennwort vergeben. Weil sich die Agenten als dienste mit dem User BackupExec anrufen. Ich hoffe ich erinnere mich richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dävu 11 Geschrieben 12. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 Die Dienste melde ich unter dem Beutzer Veritas an, diesen habe ich auch schon ein neues Kennwort verpasst. Die einzige Ausname ist der Veritas Remote Agent für Windows Server, der läuft auf dem lokalen Systemkonto. Auf dem Desktop melde ich mich normalerweise als Administrator an. Ich habe aber schon beide Varianten versucht, auch als Vertas angemeldet habe ich das Recht nicht. Ich weiss aber nicht was ACL ist! Kann mir das jemand sagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dävu 11 Geschrieben 19. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2004 Nun habe ich endlich die Lösung gefunden auf mein Problem. Auf der Veritas-Homepage gibt es ein Dokument in dem sämtliche Rechte aufgelistet sind die benötigt werden. Hier der Link. http://support.veritas.com/docs/254239 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.