Mr. Flash 10 Geschrieben 10. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2004 Hallo, ich habe ein Problem mit der Datensicherung mit ntbackup unter Win2003 (Standard Server). Im Server ist ein Travan 20 Laufwerk. Unter der GUI funktioniert die Sicherung auch (bis auf den Umstand, dass er keine Datenkompression macht). Wenn ich das Ganze aber per Skript machen möchte geht es nicht. Ich möchte für jeden Tag von Mo-Fr ein eigenes Band, das jeweils wieder überschrieben wird. Hier mal das Skript: REM Backupskript REM Datum und Zeit auslesen for /f "Tokens=1,2,3 Delims=. " %%i in ('date /t') do set dt=%%k%%j%%i for /f "Tokens=1,2 Delims=: " %%i in ('time /t') do set tm=%%i%%j set dtt=%dt%-%tm% REM Sicherung starten ntbackup backup "@C:\backup\test.bks" /d "Daten(D:)" /v:yes /r:no /rs:no /hc:on /m normal /l:s /j "DS_%dtt%" /N "%dtt%" /P "miniQIC" In der Logdatei steht dann immer folgendes: Das zugewiesenen Medium oder das Sicherungsgerät wurden nicht gefunden. Der Sicherungsvorgang wird abgebrochen. Woran kann das liegen? Ich habe auch gesehen, dass es von Microsoft ein Update gibt, gerade wegen den Travan Laufwerken. Doch leider ist dies nur für Windows 2003 SBS. Auch wenn ich die Medienverwaltung zuvor mit start /wait rsm.exe refresh /LF"Seagate..." zurücksetze will das Skript einfach nicht. Beim Zurücksetzen der Medienverwaltung wird keine Fehlermeldung angezeigt. Hat jemand eine Idee wie man das doch noch damit hinbekommt? Danke und Tschau Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.