sylone 10 Geschrieben 10. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2004 Hallo zusammen, ich habe das Problem bei einem PC dass wenn ich ein Virencheck durchführe der PC nach einer gewissen Zeit abstürzt. Will heisst, die Virensuche läuft und plötzlich geht der Rechner aus. Dabei spielt es keine Rolle welcher Virenscanner es ist. Dann habe ich den Test gemacht und einen Virencheck mit einer erstellen Boot-CD des AntiVirenKit 2005 zu machen. Ich dachte einfach, dass wenn kein Windows geladen ist es auch nicht abstürzen kann. Bei dieser Virenanalyse (Linux???) ist genau das selbe passiert. Erst lief es eine Zeit lang durch und plötzlich geht der PC wieder aus. Demnach kann es ja nicht mehr an Windows liegen. Was denkt ihr. Irgendeine Idee? Danke. MfG, sylone \m/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soso 10 Geschrieben 10. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2004 Da du das mit Linux (Knoppix nehm ich an) schon probiert hast würde ich mal vorschlagen, die Festplatte als Slave in einen anderen PC einzubauen und sie dort mal checken zu lassen. Greetz soso Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 10. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2004 Hallo, prüf mal die Temperaturen in Deinem PC. Ein Virenscan belastet das System ordentlich und ich schätze, hier wird einer Komponente zu warm (CPU, Netzteil etc.). Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
sylone 10 Geschrieben 10. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2004 Original geschrieben von Sigma Hallo, prüf mal die Temperaturen in Deinem PC. Ein Virenscan belastet das System ordentlich und ich schätze, hier wird einer Komponente zu warm (CPU, Netzteil etc.). Tschau, Sigma Das wäre natürlich eine Möglichkeit. Wobei der PC "so" ganz normal läuft. Also ohne Absturz. Wenn es wirklich ein Temperatur wäre, müsste er ja auch ohne Virenscan abstürzen, oder? Die CPU Temperatur kann ich ja sicherlich im BIOS nachgucken, aber wie kann ich die Temperatur des Netzteils kontrollieren? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris2000 10 Geschrieben 10. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2004 Hallo zusammen, vielleicht ist auch ein Speicher kaputt. Wenn Du hast, würde ich das ganze mal mit einem anderen Seicher testen. Vielleicht klappt es ja dann... MfG Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 10. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2004 Hi, wenn Du das Netzteil noch problemlos anfassen kannst, ist's noch kühl genug. ;) Die CPU-Temperatur kannst Du unter Umständen auch mit MBM aus Windows heraus abrufen. Programme zum Speichertesten sind in diesem Thread angegeben. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.