Rothgar 10 Geschrieben 10. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2004 Guten Abend, ich grüble derzeit über der Konfiguration unserer DNS Server. Szenario: ----------------------------------------------------------------------- kurz: es gibt mehrere DNS Server im Netz. Es gibt keine Stammzone. domain.de --> auf Server 1 sub1.domain.de --> auf Server 2 sub2.domain.de --> auf Server 3 Auf dem Server 1 ist eine Weiterleitung zum DNS des Providers. Auf dem beiden anderen eine Weiterleitung zum Server1. Die Stammservereinträge sind auf default eingestellt. ----------------------------------------------------------------------- Nun Frage ich mich wozu die Stammserver noch eingetragen sind. Durch die Firewall kommt eh kein DNS durch, so dass diese Einträge sinnlos sind. Benötige ich diese Einträge eigentlich. Oder sollte mann dort z.B. den Server 1 eintragen ? Gibt es da Empfehlungen. Bei Microsoft habe ich keinen Artikel finden können. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.