andre@bps 10 Geschrieben 10. November 2004 Melden Geschrieben 10. November 2004 Hallo, ich stehe vor einem kleinen Problem und habe bislang keine dazu passende antwort im Inet oder auf dieser Seite gefunden. Also Frage ich euch direkt: Ich möchte zwei Domänencontroller an zwei Standorten mittels einer VPN -Verbindung verbinden. Die Domänencontroller sitzen beide hinter einem SMC Router welcher auch das Switch fürs jeweilige Netz ist. Der Router für den ersten DOM erhält eine statische ip und arbeitet mit einem Internen Adressbereich von 192.168.123.1-255. Die IP des DOM ist die 192.168.123.249 Die Interne IP des Routers die 192.168.123.254 Der Router für den zweiten DOM arbeitet mit wechselnden IP´s und arbeitet mit einem Internen Adressbereich von 192.168.0.1-255. Die IP des DOM ist die 192.168.0.249 Die Interne IP des Routers die 192.168.0.254 Nun soll es so sein das der 2 DOM die Verbindung zum ersten DOM stets aufbauen soll Leider sind meine Versuche bislang gescheitert. Es wäre toll wenn ihr mir sagen könntet welche einstellungen zutreffen sind damit die vpn verbindung selbständig geöffnet wird. (Dies soll ruhig mit Start des Servers passieren, da beide über eine Flat verfügen, und sollte möglichst bei unterbrechnung diese auch wieder aufbauen. ) Ebenso geht es auch darum welche Routen eingetragen werden müssen damit sich beide Netze kennen und richtig routen MfG andré Zitieren
devzero 10 Geschrieben 10. November 2004 Melden Geschrieben 10. November 2004 Also ich weiss nicht was der SMC Router so alles kann, aber ich würde das mit einem Vigor Router lösen. Die sind VPN und Dyndns tauglich. Dann noch die Routingtable anpassen und dann funzt das prima. Zitieren
andre@bps 10 Geschrieben 10. November 2004 Autor Melden Geschrieben 10. November 2004 Es geht eigentlich weniger um die Router sondern mehr darum wie ich beide Server einrichten muss (bzw. den 2 DOM) damit diese eine VPN verbindung aufbauen. und anfragen ins jeweilige andere Adressband über diese Verbindung Routen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.