Lex1th 10 Geschrieben 10. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2004 Servus. Ich habe schon die Board-Suche sowie Google befragt aber leider ohne Ergebnis. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Auf einem Windows 200 server läuft KEN ISDN Software . Díes soll als Router ins Inet fungieren sowie werden darüber EMails abgeholt und diese werden von dem Client im LAN abgeholt. Alles lief ne Woche seit gestern kann ich nur noch EMails empfangen aber nicht mehr senden. Als Ereignis sehe ich : Der Dienst "Simple Mail-Transportprotokoll (SMTP)" wurde nicht ordnungsgemäß gestartet. Eine EreignisID 116 davor habe ich : Der Pfad /LM/SMTPSVC/ der Metadatenbank des Dienstes kann nicht geöffnet werden. Der Fehlercode befindet sich im Datenfeld. Um weitere, spezifische Informationen zu dieser Meldung zu erhalten, statten Sie der Microsoft Online Support-Site einen Besuch ab, die Sie unter dieser Adresse finden: http://www.microsoft.com/contentredirect.asp. Danach bekopmm eich die ID 7023: Der Dienst "Simple Mail-Transportprotokoll (SMTP)" wurde mit folgendem Fehler beendet: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Das Problem ist das KEN sich als Proxy(3128) auf dem Server installaiert und alle Anwendungen der Clients über diesen Proxy laufen müssen. Ausschalten kann man den Proxy nicht sodas der Cleints sich die Mails direkt von T-Online holen kann. Bin für jeden tip sehr dankbar. Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2004 Hi. Du dürftest dir wahrscheinlich die Metabase zerstört habe. Versuch einmal über Windows Komponenten hinzufügen/entfernen die SMTP Komponenten zu entfernen bzw. wieder neu zu installieren. Sollte das auch nicht helfen, dann den kompletten IIS deinstallieren und wieder neu installieren. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lex1th 10 Geschrieben 10. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2004 Vielen Dank. Das hat den Dienst SMTP wieder zumindest zum laufen bekommen. Jetzt habe ich noch ein Problem mit KEN. Emails ohne Anhang verschickt er, mit anhang behält er bei sich im Cache(oder sonstwo) und blockiert somit das versende weiterer mails... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2004 Hi. Sorry, aber bei KEN kann ich dir nicht helfen - ich kenne das Programm nicht. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
mark_s 10 Geschrieben 12. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 das mit Anhang hatte ich in einem anderen Zusammenhang. Bei uns hat der MTU Wert nicht mit dem des Routers zusammengepasst. Bzw. der Provider hat einen niedrigeren Wert gehabt als unser Server. Dadurch wurde der Anhang nicht vollständig übertragen und ist somit nie angekommen. Da muß man sich a bisserl herumspielen. grüßli mark Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.