W.Landwehr 10 Geschrieben 10. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2004 :( Hallo Leute, ich habe 2 Server im Netz und eine Domäne. Leider habe ich aber anscheinend ein DNS Problem. Auf Server 1 läuft DNS, muß auf den 2 Server auch DNS einegichtet werden, damit alles richtig funktioniert und wenn ja wlecher. Ich bekomme immer die Meldung nach DCDIAG aud den 1 Server das der 2 Server nicht eingebunden ist. Der RPC Server ist nicht verfügbar. DsBind() failed with error 1772. mfg W. Landwehr Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2004 Nein, auf dem zweiten Server MUSS kein DNS eingerichtet werden, es kann. Aus Ausfallsicherheitsgründen empfiehlt es sich auch, mind. 2 DNS Server im Netz zu haben. Ist denn der 2. Server schon ein DC, das geht nicht so aus deinem Beitrag hervor. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
W.Landwehr 10 Geschrieben 10. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2004 ;) Ja der Server 2 ist auch ein DC alle einträge wurden automatisch vom Server 1 übernommen. W. Landwehr Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2004 Aber es scheint von hier aus am DNS Eintrag zu klemmen. Ist denn der Hosteintrag im DNS (ich vermute ja). Sind auch die anderen DC-Einträge des 2. DC im DNS, die in den verschiedenen Bereichen der Subzone _msdcs? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
W.Landwehr 10 Geschrieben 10. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2004 Ich denke ja. kann aber zur Zeit nicht nachsehen, da ich nur auf den Server 1 von hier aus Zugang habe. Gibt es eine Möglichkeit (Kann auch Kostenplichtig sein) telefonisch das Problem zu erkunden. Ich müßte dann nur vor Ort an den Servern sein. W. Landwehr Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.