*Cat* 19 Geschrieben 10. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2004 @nalebius jo da hab ich auch oft schon mal geguckt. Cat :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sexsi 10 Geschrieben 10. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2004 Original geschrieben von nalebius hallo habe per antivir in c:\windows\temp.bat den im betreff genannten wurm gefunden und kann ihn leider nicht entfernen Eine BAT-Datei? Nur der Neugierde wegen: Editor nehmen und reinkucken oder "TYPE c:\windows\temp.bat > virus.txt" und nachkucken. Was steht drin? Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
nalebius 10 Geschrieben 10. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2004 aber ehrlich gesagt würde mich schonmal interessieren wie sich mein system so infizieren konnte wie gesagt das system ist jetzt zwei tage alt und es wurden lediglich windows updates von sp1 auf sp2 gemacht nunja wobei ich ehrlich zugeben muss die rundll16.exe hatte ich auch auf meinem alten rechner aber da hat antivir irgendwie nicht angeschlagen ich glaube ein anderen antiviren programm mal zu testen wäre gar keine so schlechte idee Zitieren Link zu diesem Kommentar
nalebius 10 Geschrieben 10. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2004 Original geschrieben von Sexsi Eine BAT-Datei? Nur der Neugierde wegen: Editor nehmen und reinkucken oder "TYPE c:\windows\temp.bat > virus.txt" und nachkucken. Was steht drin? Andy das problem ist die datei löscht sich selber wieder da war es nicht möglich groß die datei auszulesen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 10. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2004 Hi, original geschrieben von nalebius nunja wobei ich ehrlich zugeben muss die rundll16.exe hatte ich auch auf meinem alten rechner aber da hat antivir irgendwie nicht angeschlagen War das auch schon xp? Normal ist das die rundll32.exe Auf ntfs-system? Greetz Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
nalebius 10 Geschrieben 10. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2004 Original geschrieben von cat-taurus Hi, War das auch schon xp? Normal ist das die rundll32.exe Auf ntfs-system? Greetz Cat ja das war auch schon xp allerdings mit sp1 und nunja ich hatte eine rundll16.exe und eine rundll32.exe edit: jepp ntfs-system Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 10. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2004 Hi, tja das ist ja der Trick dieser Würmer nvscv.exe rundll16.exe sieht ja ganz normal aus... Bei mir sieht das dann so aus...:shock: nvscv32.exe rundll32.exe und das ist dann wirklich normal :rolleyes: Ich empfehl die mal als kostenlose Firewall: Securepoint Personal Firewall Passend dazu noch Spybot S&D+Spywareblaster Damit ist man immer schon ganz gut dabei.:wink2: Mit nem Rechner so ganz "nackig" ins Netz zu gehen geht meist nur so 30 sek. gut. Meist hast du dir dann schon das übliche an würmern eingefangen. Wünsch dir in zukunft einen Viren-und Wurmfreien Rechner Greetz Cat EDIT die links dazu findest du alle hier im board ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nalebius 10 Geschrieben 10. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2004 hm bezüglich firewall, ich hab ja jetzt durch sp2 die firewall von windows ist die zu empfehlen oder soll ich mich da lieber anderes orientieren wie du vorgeschlagen hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 10. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2004 Hi, schön das ihr das Problem gelöst habt. :) Hab grad mal nach nvscv(32).exe gegoogelt. Steht bei beiden da, daß es entweder ein (unnötiger) Nvidia-Dienst ist oder AgoBot (Trojaner). :suspect: Zum Thema Personal Firewall empfehle ich diese und diese Lektüre. Viele Probleme kann man auch durch einen Wechsel des Browser, weg vom IE z.B. zu Firefox, vermeiden. Gute Nacht, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 11. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2004 Hi, ja den Firefox hab ich auch :cool: Ich denke eine zusätzliche Firewall kann nicht schaden, ich hab die von windows aktiv aber meine zusätzlich hat laut log immernoch genug zu tun. Greetz Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.