Drillsergeant 10 Geschrieben 10. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2004 Hallo ich habe hier einen Rechner Windows XP Pro der geht über einen DSL Router ins Internet. Wenn ich den Rechner hochfahre kann ich ca. 30-60 sek. Adressen im Internet aufrufen danach geht nichts mehr "Suchseite konnte nicht gefunden werden". In dem Netz sind noch andere Rechner mit den selben Gateway und DNS Einstellungen da geht alles super nur dieser eine Rechner nicht. SP2 ist noch nicht drauf und auch keine andere Firewall. Wenn DNS nicht mehr geht kann ich aber immer noch im Netz den Router oder Rechner pingen. Router ist von Zyxel und geht mit Freenet ins Internet. Die Netzwerkkarte habe ich bereits getauscht. SP2 wollte ich noch nicht drauf machen weil ich nicht weiß ob dann noch alles geht wie es soll aber das tut es ja derzeit so wie so nicht :( IP: 192.168.35.101 Sub: 255.255.255.0 GW: 192.168.35.35 DNS: 192.168.35.35 Mfg Drillsergeant Zitieren Link zu diesem Kommentar
devzero 10 Geschrieben 10. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2004 Ich würde als zweiten DNS mal den von einem Provider eintragen. Z.B. den vom rose Reisen, 194.25.2.129. Was sagt denn nslookup? Kannst Du mit dem Server im inet auflösen? z.B. nslookup web.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Drillsergeant 10 Geschrieben 10. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2004 Habe ich auch schon probiert. Mal als ersten und mal auch als zweiten. Brachte beides nichts nslookup habe ich noch nicht probiert kann ich aber mal machen. Mfg Drillsergeant Zitieren Link zu diesem Kommentar
sch4k 10 Geschrieben 11. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2004 Aktivier in deinem Router mal den DHCP-Server und mach deinen client auf "automatisch beziehen". Ich habe das problem auch bei manchen routern, und mit dem DHCP server bekomm ich diesen Fehler immer weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.