legolas 10 Geschrieben 10. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2004 Moin! Ich Studiere zur zeit Telekommunikationsinformatik und wolte nebenher noch so ein MC** zertifikat machen. Da ich mir das ganze selbst finzieren muss wolte ich jetzt mal fragen was für Kosten auf mich zukommen ,wenn ich das ganze als selbststudium durchziehe ? Wo bekomme ich weitere infos her? Wie lange dauert so eine Prüfung und wann kann man sie ablegen? mfg legolas Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlueShadow-Hans 10 Geschrieben 10. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2004 Nur der MCSA ist mit ca. 7000 € (Prüfungs- u. Schulungsgebühren, Unterlagen usw.) zu rechnen. Für den MCSE kommen nochmal ca. 2000 € hinzu. Für den Netzwerkmanager (MCSA/MCSE 2000/2003, CNA, LCP + N+) müssen zwischen 10.500 - 12.000 € gerechnet werden! MfG Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlueShadow-Hans 10 Geschrieben 10. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2004 Hi, so nur nebenbei den MCSA/MCSE machen? :suspect: Das kannste voll vergessen! Ohne akribische Vorbereitung und richtiges Lernen geht da nicht viel, wenn Du was "können" willst! Es gibt zwar Hilfsmittel um zu den Zertifikaten zu kommen, ohne groß ne Ahnung zu haben, diese werden von uns jedoch nicht unterstützt, das machen schon zu viele, deshalb hat der MCSA/MCSE bereits einen gewissen "Beigeschmack" bekommen! Ich z.B. habe meinen Technikerschein an einer Fachschule erworben (2 Jahre Vollzeitschule), anschließend nochmal 11 Monate in den zertifizierten Netzwerkmanager investiert (MCP/MCSA/MCSE/CNA/LCP/N+), bei 8 Std. Unterricht pro Tag plus weiteren 8 Std. "zuhause"! Wie Du merkst bleibt da nicht viel Spielraum, für "so nebenbei"! Ohne Kohle gehts leider in der Sparte auch nicht, es sei den, man wird von seiner Firma "gesponsort"! MfG Hans :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2004 Benutze mal unsere Boardsuche, das Problem ist altbekannt und wurde schon mehrfach hier im Board besprochen. Solltest du dann immer noch Fragen haben, nur her damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.