primeon 10 Geschrieben 11. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2004 Hallo, ich habe einen Windows 2003 Server und einen MacOS X Client. Auf dem Server sind die MACDienste installiert und auch für Mach User freigegeben. Doch ich kann keine Verbindung zum Server herstellen. Die Verbindung konnte nicht hergestellt werden? Ich habe noch einen Windows 2000 Server bei dem die Anmeldung von MAC Problemlos klappt. Gibt es bei 2003 noch eine bestimmte Einstellung? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
primeon 10 Geschrieben 11. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2004 Anmeldung [ab MacOS-8.x.x] Als erstes muss einmalig auf dem Win2k3-Server der Gastzugang aktiviert werden, der später wider deaktiviert werden soll. Jetzt kannst Du dich mit dem Macintosh (MacOS-9) am Server als Gast anmelden und das Server-Volume "Microsoft UAM-Datenträger" holen. In diesem Volume ist ein Installer der "MS UAM v5.0" auf den Macintosh installiert. Danach kannst Du dich mit der Microsoft-Anmeldung beim Server anmelden. Leider geht das nicht unter MacOS-X Anmeldung [ab MacOS-X 10.x.x] Standard-Macintosh-Freigabe ab MacOS-8 und MacOS-X unter Windows 2003 Server [-] Computerverwaltung |_ System |_ Freigegebene Ordner [aktivieren] Eigenschaft |_ Konfiguration |_ Authentifizierung aktivieren [Apple-Klartext] :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.