Soso 10 Geschrieben 11. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2004 Hallo alle zusammen. Ich habe bei einem Freund diesen Trojaner entdeckt. Leider sind bis dato alle Bemühungen umsonst. D.H. Virenprog. AntiVir erkennt ihn nichtmal trotz aktuellem Update, CWShredder macht ihm auch nichts adaware versagt auch und jetzt kommts selbst mit Knoppix und nem integrierten Virenprogramm gehts nicht. Er wurde zwar erkannt konnte aber nicht entfernt werden. Ich habe auch schon gegoogelt und einiges probiert aber nichts hat geholfen hat da einer Erfahrung. Betriebssystem WinXP Greetz soso Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 11. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2004 Hallo soso, hast Du die Entseuchung auch im abgesicherten Modus probiert, Systemwiederherstellung abgeschaltet? Gruss Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 11. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2004 hi, schau doch mal hier bei Sophos vorbei: http://www.sophos.de/search/index.cgi?scope=whole_site&lang=german&terms=trojan.win32.dialui&x=35&y=5 da steht auch wie man das Teil entfernt. mfg windoof1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soso 10 Geschrieben 11. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2004 Zum ersten Beitrag: Im abgesicherten Modus hab ich es nicht versucht aber mit Knoppix kommts auf das selbe sogar besser raus. Zum zweiten Beitrag: die Seite kommt ganz oben bei der Google Suche ;) ehm da war ich schon hab auch mal die Vorgehensweise angeschaut bin aber zum Schluss gekommen, dass das wohl die Sophos interne Lösung ist (IDE runterladen etc.) Da ich diese Virensoftware aber nicht habe dachte ich fällt diese Lösung weg oder irre ich mich da? Aber jetzt schonmal hot thx füpr die schnelle Antwort zur Not mach ich ihn halt platt ;( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.