Jump to content

Probleme XP / Elitegroup K7S5A

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.

Mein System ist äusserts instabil. In unregelmäßigen Abständen (ich hoffe, dass es gerade jetzt NICHT passiert), stürzt es immer wieder ab und ich brauche dringend einen stabilen Rechner.

Athlon 2000 XP

Elitegroup K7S5A

2x 256 DDR-Ram (Samsung)

NVidia Geforce 3 TI

80 GB Festplatte (Maxtor)

Win XP Professional

Zudem taucht bei manchen Abstürzen ein Bluescreen auf mit der Meldung:

ES WURDE EIN PROBLEM FESTGESTELLT. WINDOWS WURDE HERUNTERGEFAHREN, DAMIT DER COMPUTER NICHT BESCHÄDIGT WIRD.

MEMORY-MANAGAMENT

WENN SIE DIESE FEHLERMELDUNG ZUM ERSTEN MAL ANGEZEIGT BEKOMMEN, SOLLTEN SIE DEN COMPUTER NEUSTARTEN. WENN DIESE MELDUNG WEITERHIN ANGEZEIGT WIRD MÜSSEN SIE FOLGENDEN SCHRITTEN FOLGEN:

STELLEN SIE SICHER, DASS NEUE HARDWARE ODER SOFTWARE RICHTIG INSTALLIERT IST. FRAGEN SIE IHREN HARDWARE ODER SOFTWAREHERSTELLER NACH MÖGLICHERWEISE ERFORDERLICHEN WINDOWSUPDATES, FALLS ES SICH UM EINE NEUINSTALATION HANDELT.

FALLS DAS PROBLEM WEITERHIN BESTEHEN BLEIBT, SOLLTEN SIE ALLE NEUINSTALLIERTE HARDWARE UND SOFTWARE DEINSTALLIEREN. DEAKTIVIEREN SIE BIOS-OPTIONEN WIE CACHING ODER SHADOWING. STARTEN SIE DEN COMPUTER NEU, DRÜCKEN SIE DIE F8 TASTE, UM DIE ERWEITERTEN STARTOPTIONEN ZU WÄHLEN, WÄHLEN SIE DANN DEN ABGESICHERTEN MODUS, FALLS SIE ZUM LÖSCHEN ODER DEAKTIVEIERN VON KOMPONENTEN DEN ABGESICHERTEN MODUS VERWENDEN MÜSSEN.

TECHNISCHE INFORMATIONEN:

***STOP:0x0000001A (0x00041284, 0xC3244000, 0x000033D2, 0xC0C00000)

Ich habe die Speicherbausteine schon in jedem Port ausprobiert (auch einzeln); das ändert aber nichts an der instabilen Performance. Ein Tip der Zeitschrift CHIP "Praxis", wonach sich Probleme von Elitegroup K7S5A mit AGP-Grafikkarten unter Verwendung eines "SiS735-Treibers" angeblich lösen lassen, hat mir nur ein Ausrufezeichen in der GEräte-Treiber-Übersicht eingebracht.

Desweiteren kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es an Softwareinstallationen liegt, da dieses Problem eben nicht ständig auftritt, ebenso verhilet es sich mit den Speichermodulen, aber ich hab es einfach mal ausprobiert...

Ich bin für jede Hilfe dankbar !!!!

Ein verzweifelter

DWeb

Nochmal DANKE an Sie, Dr. Melzer!

Die Ereignisanzeige gibt folgende Fehlermeldungen:

1) unter System:

X Fehler / Quelle: PlugPlayManager / Kat.: keine / Ereignis 11

In der Beschreibung steht dann: "Das Gerät 'Root\LEGACY_SISPORT0000' wurde ohne vorbereitende Maßnahmen vom System entfernt.

X Fehler / Quelle: Service Control Manager /Kat.: keine / Ereignis 7026

In der Beschreibung steht dann: Das Laden folgender Boot- bzw. Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: SISAGP

! Warnung / Quelle: DHCP / Kat.: keine / Ereignis 1007

In der Beschreibung steht dann:

Die IP-Adresse für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse xxx wurde automatisch konfiguriert. Die verwendete IP-Adresse ist xxx.

Diese Fehler treten im Laufe der protokollierten Tage immer wieder auf, ansonsten sind in diesem Bereich keine Fehler zu vermelden -> hat dies evtl. mit dem Ausrufezeichen in der Übersicht der Gerätetreiber unter "SiS accelerated graphic port" zu tun?

2) unter Anwendung:

X Fehler / Quelle: Event System / Kat.: (50) / Ereignis 4618

Das COM+-Ereignissystem hat eine unerwartete Zugriffsverletzung bei der Adresse 0x77C92887 ausgelöst, während es auf die Adresse 0x00000002 zuzugreifen versuchte. Wenden Sie sich an den Microsoft-Produktsupport.

RPCRT4!NdrProxyFreeBuffer+0xd7

RPCRT4!I_RpcAsyncSetHandle+0x151

ES!DllGetClassObject+0xdcac

ES!NotifyLogonUser+0x1a

WlNotify!+0x18f1

ntdll!RtlReleaseActivationContext+0x169

ntdll!RtlQueueWorkItem+0x111

kernel32!OpenConsoleW+0xb8

X Fehler / Quelle: AVWUpSrv / Kat.: keine / Ereignis: 0

Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 0 ) in ( AVWUpSrv ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: SetServiceStatus failed.; Das Handle ist ungültig.

X Fehler / Quelle: Esent / Kat.: Allgemein / Fehler: 482

HelpSvc (1888) Versuch, in Datei "C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\Database\HCdata.edb" bei Offset 512000 (0x000000000007d000) für 4096 (0x00001000) Bytes zu schreiben, ist mit Systemfehler 5 (0x00000005): "Zugriff verweigert " fehlgeschlagen. Fehler -1032 (0xfffffbf8) bei Schreiboperation. Wenn dieser Zustand andauert, ist die Datei möglicherweise beschädigt und muss aus einer vorherigen Sicherung wiederhergestellt werden.

Ich hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können !

Es ist sehr nervraubend, wenn der Computer so häufig (z.T. schon beim oder kurz nach dem booten) abschmiert (und das heute bestimmt 50x)

Vielen Dank nochmal!!

Ich habe die erforderlichen Treiber gefunden und runtergeladen.

Nun läuft aber mein System seit heute morgen um 9.00h stabil und die Ereignisanzeige zeigt auch keine Fehler, obwohl das Ausrufezeichen im Geräte-Manager weiter Bestand hat.

Nun nutze ich die (trügerische?!) "Zeit der Stabilität" erst einmal, um an meiner Arbeit weiter zu schreiben, denn die hat Priorität ;-)

Sollte das Problem widerkehren, und ich bin mir sicher, dass es so sein wird, werde ich die aktuellsten Treiber aufspielen und mich wieder melden.

Ich hoffe, dass Du dann noch zur Verfügung stehst und mein Netzteil bis dahin ausgetauscht ist ;-)

Vielen Dank soweit

DWeb

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...