crow100 10 Geschrieben 11. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2004 Hallo zusammen, Hab da ein kleines Problem. Bin neu Verantwortlich für die gesamte EDV im Haus. Und soll mir nun überlegen was ein geeigneter Jobtitel für mich wäre, da ich total Ideenlos bin hoffe ich auf eure Hilfe. Was sind meine Aufgaben: - PC – Support (30%) - Server Administration (10%) - Projektleiter von EDV Projekten (15%) - Fehler Analyse auf dem AS/400 (20%) - Alles was mit EDV Sicherheit zu tun hat (10%) - Schnittstelle zum Konzern (5%) - EDV Budget und Finanzen verwalten (5%) - Support AS/400 für Tochter Gesselschaft (5%) Die Prozentzahlen sind ein ungefährer Wert wie viel meiner Zeit für den Jeweiligen Sektor drauf geht. Gruss Crow100 Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieda 10 Geschrieben 11. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2004 Mädchen für alles? nein, war nur ein Scherz... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 11. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2004 Bin neu Verantwortlich für die gesamte EDV EDV Verantwortlicher? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Antiprofi 10 Geschrieben 11. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2004 Systems Engineer System Developer oder System Betreuer IT-Koordinator Zitieren Link zu diesem Kommentar
WP3 10 Geschrieben 11. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2004 Hallo bei uns heißt das IT Koordinator und IT Controller Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaIvin 10 Geschrieben 11. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2004 An meiner Tür prangt (ohne Flax): IT-Firefighter Vielleicht n bisschen kindisch, aber bei nem Altersunterschied von 15 Jahren zum Nächstjüngeren mach ich das einfach mal so :rolleyes: Gruß CaIvin Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 11. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2004 Wie wär's mit Systemadministrator, Netzwerktechniker, oder andere bekannte Bezeichnungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris2000 10 Geschrieben 11. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2004 Hi, IT-Koordinator klingt meiner meinung nach auch am besten... MfG Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Telek 10 Geschrieben 11. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2004 wie wäre es mit IT-Leiter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basran 10 Geschrieben 11. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2004 Kompjuda Cheffe Mal im Ernst, IT-Koordinator hört sich gut an. Falls noch einer dazukommt, natürlich IT-Leiter bzw IT-Manager. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DImage 10 Geschrieben 11. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2004 Hallo, habe ähnliche Aufgaben, mich nennt man IT Controller, seitens der Geschäftsführung. Leibeigener EDV Sklave würde aber auch passen. IT-Firefighter hört sich aber auch nicht schlecht an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
crow100 10 Geschrieben 11. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2004 Danke erst mal für all eure Antworten. Am liebsten hätte ich ja bofh als Titel gehabt, aber irgendwie fand das mein Chefe überhaupt nicht komisch! Mein Favoriet von euren Vorschlägen ist momentan klar IT-Kordinator. Aber mal schauen was noch kommt. Mit Manager oder Leiter ist leider icht, da mir keine Leute understellt sind. Und ausserdem würde das ja auch mehr Lohn bedeuten. Gruss Crow100 Zitieren Link zu diesem Kommentar
buccaneer2003 10 Geschrieben 11. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2004 am besten ist doch CIO :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 11. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2004 Hi Leute, muss da auch mal meinen Senf dazu geben - bei dem Wahn nach Jobtiteln - der in der IT herscht - kennt sich doch eh kein Mensch mehr aus was wer jetzt is oder nicht - wenn man da auf der Systems aufschlägt - ja Grüß Gott Herr Sowieso Systemadministrator wird man doch eh nur müde belächelt. Die würden doch am liebsten sagen - Is mir Wurst wieviel Kohle haben Sie! Und die Leute die in unserer Branche nicht Arbeiten haben doch eh keinen blassen schimmer was der Unterschied zwischen einem IT-Consultant, Systemadmin, Operator usw ist. Und außerdem sind wir ja immer noch in Deutschland - also sind wir doch alle nur der EDV´ler die Eierlegendewollmilchsau :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
buccaneer2003 10 Geschrieben 11. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2004 @Kohn ... oder sowas wie der Hausmeister :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.