Antiprofi 10 Geschrieben 11. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2004 IT Supporter :D ansonsten habe ich ja im dritten Posting dieses Threads einige schon genannt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
try_to_find 10 Geschrieben 11. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2004 Hallo, MOD - Master of Disaster wäre doch passend! Manche nennen mich hier einfach nur Gott... Liegt daran, das ich das mal als Analogie genommen habe, um zu erklären was ein Systemadministrator im Netzwerk ist. :D Nun mal im Ernst: IT Coordinator find ich passend. Wenn Du alles alleine machst, also auch die strategische und konzeptionelle Ausrichtung der gesamten IT Landschaft, wäre aber IT Manager meiner Ansicht nach passender. In anderen Ländern, und in Deutschland anscheinend auch immer mehr, hab ich es als durchaus üblich empfunden, Leute anstatt mit Geld auch mit hochtrabenden Titeln zu entlohnen. Darauf muss man wenigstens keine Steuern zahlen ;) Wichtig ist, dass Deine Arbeit geschätzt wird und Du im Job zufrieden bist. Und wenn Du auf irgendeiner Messe sagst Du bist der Entscheider für die gesamten IT Belange der Firma mit x Clients, dann hören Sie Dir zu egal wie der Titel ist. Und wenn nicht, dann ist es eh sinnvoller sich einen anderen Anbieter zu suchen. ;) try_to_find Zitieren Link zu diesem Kommentar
buccaneer2003 10 Geschrieben 11. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2004 Solange das in der IT nicht so ist wie in der Werbebranche ala "Chef of Permanent Icomings and Outgoings" oder so... :) ist das ja OK. @try_to_find Manche nennen mich hier einfach nur Gott... Kleine Anekdote am Rande: Ich hatte mal bei einem Kunden einen Netzwerkadministrator, der sich als 2. E-Mail Adresse gott@firma.de gegeben hat. Wenige Wochen später hat das der IT-Leiter herausgefunden..... Da war was im Busch.... :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 11. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2004 Ich schlage "Armes Schwein" vor? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 11. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2004 Hi, Bei uns heißt das IT-Beauftragter. @ Kerstin Der ist gut :p :D Greetz Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
try_to_find 10 Geschrieben 12. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 Original geschrieben von buccaneer2003 [...] @try_to_find Kleine Anekdote am Rande: Ich hatte mal bei einem Kunden einen Netzwerkadministrator, der sich als 2. E-Mail Adresse gott@firma.de gegeben hat. Wenige Wochen später hat das der IT-Leiter herausgefunden..... Da war was im Busch.... :shock: An so was hab ich noch überhaupt nicht gedacht. Kann mir so etwas aber verkneifen. Hier kam das ganze auch von den Usern aus. Einmal gab es Opfergaben vor der Servertür in Form von Schokoladenriegeln, damit der "Gott" besänftigt wird und die Probleme schneller gelöst werden. War schon niedlich ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basran 10 Geschrieben 12. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 Gute Idee, es kommt ja jetzt wieder die Zeit wo man die Schuhe vor die Tür stellt und morgens Schokoriegel drin findet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 12. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 Original geschrieben von try_to_find An so was hab ich noch überhaupt nicht gedacht. Kann mir so etwas aber verkneifen. Hier kam das ganze auch von den Usern aus. Einmal gab es Opfergaben vor der Servertür in Form von Schokoladenriegeln, damit der "Gott" besänftigt wird und die Probleme schneller gelöst werden. War schon niedlich ... :) Wie hast du die überredet? Schokoriegel krieg ich nich - nur Faxe mit "feddichmachen, aber hurtigst..." Da is noch nicht mal ein aufgemalter Schokoriegel drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 12. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 Das ist reine Erziehungssache :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 14. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2004 Mein Vorschlag: LAN / WAN Manager Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 14. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2004 Original geschrieben von grizzly999 Das ist reine Erziehungssache :D :D Hmpf...ich glaub, ich mach da was falsch. Aber bei meinem Glück krieg ich von denen einen Schokoriegel und bin danach wegen Vorteilsannahme im Amt dran. <g> Zitieren Link zu diesem Kommentar
dark knight 10 Geschrieben 15. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 IT-Coordinator scheint in Anbetracht der Lage wohl am Besten zu sein. Ein Manager muss auch nicht personelle Weisungsbefugnis haben, fachliche reicht auch schon, was den Usern gegenüber wohl gegeben ist. Somit könnte man sich auch auf IT-Operations Manager einigen, wobei dies im Fall des OP auch angebracht wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar
try_to_find 10 Geschrieben 19. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2004 Original geschrieben von Kerstin Hmpf...ich glaub, ich mach da was falsch. Aber bei meinem Glück krieg ich von denen einen Schokoriegel und bin danach wegen Vorteilsannahme im Amt dran. <g> :D Das kann natürlich passieren! :D Das ist wirklich nur reine Erziehungssache! Du hast einen IT Coordinator, der bis oben mit wichtigen Dingen zugestopft ist. Und Du hast ein Problem, das in der Priorität weiter unten angesiedelt ist. Was willst Du machen? Der IT Coordinator, kann der Geschäftsleitung jederzeit sein vorgehen der Priorisierung klar und plausibel darlegen und wird dahingehend unterstützt. Eine 100%ige zeitnahe Abdeckung würde mehr Personal erfordern, was durch die Geschäftsleitung bereits abgelehnt wurde. Nun kannst Du schimpfen und böse Faxe schicken, aber das hilft Dir nicht weiter, Du wirst Dich mit der Situation arrangieren müssen. Oder aber Du bist freundlich, hilfsbereit und nett (Opfergaben möchte ich hier explizit nicht mit aufführen :D ) und der IT Coordinator findet auf wundersame Weise doch einen Weg sich Deiner Probleme anzunehmen (Opfern der Pause, Abends etwas länger, usw.). Wie man in den Wald ruft, so schallt es auch heraus! try_to_find Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.