martinj 10 Geschrieben 11. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2004 Schönen Tach ersmal... Folgende Problematik: Ich muss eine Installation von w2k-Server von einem defekten SCSI-RAID-Controler auf eine neue Hardware mit S-ATA-RAID übernehmen. Image habe ich übernommen, Reparaturinstallaltion unter Angabe (F6) des korrekten Treibers von Diskette durchgeführt. Dennoch bekomme ich noch den "Inaccesible Boot Device 0x7B" !!! Weiss jemand Rat wie ich das System zum starten bekomme??? Danke schonmal im Vorab Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2004 IDE (auch S-ATA) Platten haben in Servern nichts zu suchen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
martinj 10 Geschrieben 11. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2004 Trotzdem kurze Anmerkung: Es gibt mittlerweile recht leistungsfähige Server - wenn auch nur für den Entry-Level, die mit hardwareseitig gespiegelten S-ATA-Platten daherkommen. Diese Server sind für kleinere Domänen in Standard-Dimensionen, in denen man auf Hardware-Logging per DFÜ o.ä. Fürze verzichten kann, absolut ausreichend. Wer was anderes behauptet hat entweder keine Ahnung, es noch nie ausprobiert oder hat sich noch nie mit Einkaufsleitern auseinander setzten müssen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
buccaneer2003 10 Geschrieben 11. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2004 das mit den Einkaufleitern ist doch das eigentliche Argument :( @Dr. Melzer: Du hast mir aus der Seele gesprochen :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
white shark 10 Geschrieben 11. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2004 also bei dell gibt es server mit s-ata platten! gruß white shark Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basran 10 Geschrieben 11. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2004 Es gibt schon einige SATA Platten die auf Server-Betrieb optimiert sind. Sogar schon 2,5" SATA für Blade Server. Auch die ersten Netzwerk-Storage Anbieter haben SATA RAIDs im Angebot (zumindest Backplane). SCSI ist halt teuer, aufwendig und ausgereizt. SCSI wird aber weiterleben. Die RS232 gibts ja auch noch.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.