mr. helpless 10 Geschrieben 11. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2004 Hallo, habe hier ein Problem mit einem Windows-Netzwerk. 3 Rechner, alle mit XP. 1 (stellt verbindung her) | | hub | | 2 xxx-crossover-xxxx 3 1 ist im netz, alles funktioniert. 2 und 3 gehen über die netzwerkbrücke ins netz. auf rechner 1 kann ich in der netzwerkumgebung problemlos auf 2 und 3 zugreifen. aber von 2 oder 3 kann ich nicht auf 1 zugreifen. rechner 1 kann 2 und 3 pingen. 2 und 3 können zwar auch pingen, bekommen aber keine antwort. testweise mit google.de: es wurde von rechner2 google gepingt, die IP wird angezeigt, aber es kommt keine antwort. ebenso kann ich ohne probleme von 1 aus auf 2 zugreifen in der netzwerkumgebung und daten anschauen. aber andersrum nicht. auf 2 und 3 kommen einfach keine daten an und ich weiss nicht warum. kann mir jemand helfen? danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 11. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2004 Hi ! Auf "1" blockt sehr wahrscheinlich eine Firewall den Connect zu "2" und "3". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.