Casper 10 Geschrieben 11. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2004 Hallo Leute, habe eine kleine Frage zum RIS Server. Habe einen 2kServer aufgesetzt. DHCP,AD sind installiert. RIS mir Std. Win2k Image auch. Der Client bootet Problemlos über die Startdiskette und fängt munter an zu installieren. Wenn der Client dann das erste mal einen Neustart macht, bekomme ich die Fehlermeldung NTLDR fehlt... kann mir einer sagen warum? an was könnte das liegen? Cu Casper Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris2000 10 Geschrieben 11. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2004 Hi zusammen, guck doch mal hier... http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;320397&spid=1131&sid=global oder hier gibt es auch noch einen tipp... http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=46547&highlight=NTLDR+fehlt leider gab es bei dem zweiten Tipp keine Rückmeldung ob es geklappt hat. Aber vielleicht hilft es ja schon ein bisschen weiter. MfG Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Casper 10 Geschrieben 12. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 hi, danke für deine antwort. so wie das aber aussieht, ist das nur ne lösung für "normal" installiert clients, oder clients die im laufenden betrieb probleme bekommen haben. da ich den client über unattended setup installiere, dürfte das problem eher vom ris kommen... jemand noch ne andere idee?? cu casper Zitieren Link zu diesem Kommentar
Casper 10 Geschrieben 15. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 Denke ich habe den Fehler gefunden... (muss aber erst nocht weitertesten obs das auch wirklich war) So wie es aussieht, müssen alle Partitionen auf der Client HDD aufgehoben werden. Der RIS legt bei der Installation ne neue an... Wie gesagt, ich weiss nicht nicht genau obs das war, aber ich teste es nochmal an anderen Clients... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.