Sunny81 10 Geschrieben 11. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2004 Hallo. Ich suche nach einer Möglichkeit um bestimmten Nutzern ein Laufwerk im Windows-Explorer auszublenden. Soll heißen, wenn sich User1 anmeldet, soll er Laufwerk D:\ sehen und darauf arbeiten können. User2 soll nach deren Anmeldung das Laufwerk erst gar nicht sehen. Ich weis, dass ich bei NTFS-Laufwerken einfach das Leserecht wegnehmen könnte. Leider habe ich aber auch noch FAT32-Laufwerke, die nicht in NTFS konvertiert werden sollen. Vielen Dank im Voraus für eure Mühe! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2004 Hallo und willkommen im Board :) Über Richtlinien lässt sich das machen, hier hatte ich mal beschrieben wie: http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=7788 Allerdings hast du sonst nichts näheres beschrieben, z.B. OS, Netzwerk usw. Egal, geht damit ab NT 4.0 :D grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny81 10 Geschrieben 11. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2004 Hallo Grizzly. Ich verwende WinXP Pro-SP2 auf nem Netzrechner, momentan jedoch kein Server im Netzwerk - also nur lokale Anmeldung am XP-Client. Kannst du mir sagen, wie ich an die 2 Attachments aus dem verlinktem Thread rankomme? Wenn ich den Link in nem neuen Fenster öffne, bleibt die Seite weis, nachdem sie fertig geladen ist. Danke für deine Mühe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 11. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2004 @Sunny81 geht da bei dir nicht das downloadfenster auf? Sollte nämlich, deshalb bleibt ja auch die Seite weiß. Greetz Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny81 10 Geschrieben 12. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 Hat da nicht noch jemand ne Idee?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dark knight 10 Geschrieben 12. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 Original geschrieben von cat-taurus @Sunny81 geht da bei dir nicht das downloadfenster auf? Sollte nämlich, deshalb bleibt ja auch die Seite weiß. Greetz Cat ;) XpSp2 und Popup schlägt zu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny81 10 Geschrieben 12. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 @dark knight Danke für den Tipp! Ich werd mal nachschauen. Nur wenns an XP-SP2 liegt, wie kann ichs ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny81 10 Geschrieben 12. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 Zur Info: Habe nen eigenständigen Beitrag hierfür kreiert. http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=48193 Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 12. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 Hi, ähm an xp kanns nicht liegen. Habe selber Win xp mit Sp2. Browse allerdings mit dem Firefox. Greets Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.