init9 10 Geschrieben 12. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 Hi @ all, danke für alle Hilfen schonmal im voraus. Kann es sein, dass ich etwas machen will, das in ganzen Netz noch niemand gemacht hat? Google und auch die Suche hier brachten noch nicht das richtige? Problem: Ich habe einen Windows 2000 Server (PDC) auf dem auch ein Exchange Server läuft. Nun habe ich parallel einen neuen Server aufgesetzt und möchte die Benutzerprofile mit auf den neuen rübermigrieren. Unter Exchange sollte dies mit dem Migrationsassistenten gehen (weiß einer ob der auch die Ordnereinstellungen mitnimmt?). Wie funktionert dass bei den Benutzerprofilen unter Win 2000 Server :?: Hoffentlich kann mir schnell einer helfen, ich muss dieses WE noch damit fertig werden *hoil* MfG Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 12. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 Du willst also die servergespeicherten Benutzerprofile von einem Server inder Domäne auf einen anderen Server in der Domäne verschieben? Dann kopiere sie doch rüber und trage im Benutzerkonto den neuen Pfad ein. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
init9 10 Geschrieben 12. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 Sorry Grizzly, war wohl unverständlich 8) Die alte Domäne wird abgelöst durch eine neue. Nur die Maildomäne übernehme ich, user@irgendwas.com Kann man die einfach von einem Server auf den anderen kopieren? Thx for your fast help Zitieren Link zu diesem Kommentar
giffy 10 Geschrieben 14. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2004 Hi init9 Das Verfahren was grizzly999 beschrieben hat bleibt gleich Verschiebe die Profile vom Alten auf den Neuen PDC. Dann mußt du eben falls im Admin-Tool USER and Computer auf dem neuen PDC die Profilpfade anpassen. Betimmt hast du einen Testuser? Vorher alle Profile von anderen Usern auf dem ersten Computer den du in die neue Domäne hängen willst löschen. Dann hängst Du nach einem Neustart des Rechners in die neue Dömäne. Und führst den Test mit dem Testuser durch Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2004 Original geschrieben von giffy Hi init9 Das Verfahren was grizzly999 beschrieben hat bleibt gleich Verschiebe die Profile vom Alten auf den Neuen PDC. Dann mußt du eben falls im Admin-Tool USER and Computer auf dem neuen PDC die Profilpfade anpassen. Betimmt hast du einen Testuser? Vorher alle Profile von anderen Usern auf dem ersten Computer den du in die neue Domäne hängen willst löschen. Dann hängst Du nach einem Neustart des Rechners in die neue Dömäne. Und führst den Test mit dem Testuser durch Nein, bei einer Migration eines USers in eine andere Domäne geht das mit dem "einfach rüberkopieren" nicht. Wenn es serverghespeicherte profile sind, empfehle ich zum Migrieren das Tool ADMT. Damit kann man auch servergespeicherte Benutzerprofile transferieren. Sind es lokale Profile ist Handarbeit angesagt. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.