HdL 10 Geschrieben 12. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 Guten Morgen ! Ich habe mich mal extra hier Heute angemeldet, da Wir Uns einfach nicht mehr anders zu helfen wissen . Wir setzen nun schon Citrix Metaframe XPe seit 2 Jahren ein. Neuerdings gibt es bei Uns unerklärliche Systemabstürze, in den Ereignisprotokollen steht nichts drin. MS-Info, Tlist hilft nichts, Wir suchen jetzt ein Programm, welches Uns die letzten Aktionen aufzeichnen kann ! Wir hoffen so, das verantwortliche Programm zu finden oder den User ! Antivirensoft ist installiert, die Firma, die Uns das installiert hat, hebt die Hände. Wir können es aber nicht dabei belassen, da die Abstürze täglich auftreten und so der Arbeitsprozess erheblich gestört wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
devzero 10 Geschrieben 12. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 Deine Problemdarstellung ist etwas dürftig. Kannst Du das mal genau erleutern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
HdL 10 Geschrieben 12. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 Ja, das weiß ich ! Ich suche eigentlich nur ein Programm, welches Mir die letzten Aktivitäten auf einem Terminalserver aufzeichnet, bevor dieser Server abstürzt, sprich, nur noch aus- und einschalten weiterhilft ! Im Ereignisprotokoll steht in dem Moment nichts drin ! Schön wäre noch, wenn ich das Programm per Batch steuern könnte ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 12. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 solche abstürze hatte ich, allerdings unter metaframe 1.8, weil die systemuhr zu sehr von der domänenweiten uhrzeit abwich. wrum auch immer, hat wohl was mit der authentifizierung zu tun. um ereignisse zu protokollieren, schalte doch für dateizugriffe, druckerereignisse, anmeldungen usw. das autiting von windows ein... Zitieren Link zu diesem Kommentar
HdL 10 Geschrieben 12. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 Danke für Deine Antwort, aber was meinst Du jetzt genau mit Autiting von Windows ? Wo muß kann ich da was einschalten !? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 12. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 unter nt 4.0 hiess das noch audition (berichtserstellung) nun kann man das unter den sicherheitseigenschaften der objekte (drucker , ordner, user usw) einstellen, was im ereignisprotokoll landen soll. also zugriff auf eine datei, drucker, anmeldung... Zitieren Link zu diesem Kommentar
HdL 10 Geschrieben 15. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 Guten Morgen bin Heute erst wieder On. Aber genau das ist ja Mein Problem, in der Ereignisanzeige steht nichts drin, der kommt nicht mehr dazu, da was reinzuschreiben ! Also suche ich noch immer ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.