carbony 10 Geschrieben 12. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 Hallo heute habe ich folgendes Problem festgestellt. Auf meinem SBS2003 läuft ein FTP Server, wenn ich von drausen auf den FTP Server zugreife habe ich nur einen max. upload von 28 kb/s, meine internet verbindung mit der mein Server am Netz hängt hat eine upload geschwindigkeit von 56 kb/s. Wenn ich einen Download über den IIS mache habe ich auch nur 28 kb/s. Sobald ich eine VPN verbindung mit dem Server aufbaue und über die einen FTP Download mache habe ich fast 50 kb/s. Ist da irgendwo eine Bremse im SBS. Danke für eure Hilfe. carbony :wink2: :wink2: :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 12. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 Hi ! Das sieht nach einer Bandbreitenbeschränkung über QoS aus. Ich kenne keine SBS-Server - da ist ja wohl doch einiges anders als bei "normalen" Servern. Schau notfalls mal in der Hilfe nach QoS, wie Du den Punkt checken kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carbony 10 Geschrieben 14. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2004 Hi Danke für deine Antwort, ich hab den Qos aber nicht installiert. Hast du vieleicht noch ein Tip. Thx carbony Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.