Dammy 10 Geschrieben 12. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 Hallo... es handelt sich dabei um eine LWL - NIC. Der neuste Treiber ist installiert. Die NIC angeschlossen, jedoch ist ein "Ping" nicht erfolgreich. Der LWL - Leiter ist angeschlossen und funktionstüchtig. BEi der Karte handelt es sich um eine "Allied Telesyn 2700 FTX" Hat jemand vielleicht eine Lösung? Besten Dank im Voraus. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Linuxx 10 Geschrieben 12. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 Zeigt er dir über ipconfig denn das du connected bist und das du eine IP hast ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dammy 10 Geschrieben 12. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 natürlich habe ich keine IP. Es besteht ja keien Verbindung. Ergänzend: Die NIC hat auch einen RJ45 Anschluss. Wenn ich nun ein HUB anschließe, und an dieses HUB einen Media-Converter, daran die LWL und somit praktisch wieder über RJ45 gehe.... das geht.. nur die lwl-schnittstelle ist irgendwie nicht aktiv! Muss diese aktiviert werden? Wenn ja..wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 12. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 Hy die Schnittstellen sind nicht deaktiviert, sind alle an. Überprüf mal bei deinen Treibereinstellungen und der Gegenstelle was für eine Geschwindigkeit eingestellt ist "Auto ist standardmäßig drin" Switch und NIC müssen die selben Werte aufweisen für eine reibungslosen Betrieb Am besten Auto raus und beide Seiten sauber einstellen auf die gewünschte Geschwindigkeit Ansonsten neu Treiber vom Hersteller und testen Gruß CoolAce :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
dark knight 10 Geschrieben 12. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 Original geschrieben von Dammy natürlich habe ich keine IP. Es besteht ja keien Verbindung. Ergänzend: Die NIC hat auch einen RJ45 Anschluss. Wenn ich nun ein HUB anschließe, und an dieses HUB einen Media-Converter, daran die LWL und somit praktisch wieder über RJ45 gehe.... das geht.. nur die lwl-schnittstelle ist irgendwie nicht aktiv! Muss diese aktiviert werden? Wenn ja..wie? Und OHNE Converter stopfst du die LWL wo rein? da würd ich mal suchen, lwl ist nicht lwl, gibt da schon unterschiede und nicht alles passt ineinander. Nenn man inkompatibilität imho. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dammy 10 Geschrieben 19. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2004 wenn der converter nicht dazwischen ist, gehe ich natürlich direkt in die NIC rein. zu den Speed - Antworten: wieso klappt es dann, wenn ich ein HUB zwischen schalte? Ich gebe da praktisch dann nur von dem LWL - Anschluss der NIC auf den RJ45 - Anschluss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.