Pax 10 Geschrieben 12. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 Hallöchen! Ich habe hier ein Problem, dass bei einem Exchange-Server (2000 auf Windows 2000) eine E-mailadresse keine Mails empfangen kann. Jede Mail, die diese Adresse als Empfänger eingetragen hat bleibt in der "Warteschlange für lokale Übermittlung" stecken. Verschicken von Mails von dieser Adresse aus geht. Aber empfangen geht weder von extern noch von internen Mails. Alle anderen User können ohne Probleme Mails verschicken und empfangen. Das Problem besteht nur bei einer einzigen, aber wichtigen (war ja klar) Mailadresse... Hat jemand eine Idee dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dark knight 10 Geschrieben 12. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 Was steht in den Logs am Ex2k? Hast du das Diagnostic Logging mal hochgedreht. Postfach voll, DB hinüber, exmerge & offline repair etc. Gibt ne Menge an Möglichkeiten. Welchen Patchlevel hat der Ex?, hört sich an wie der Storebug der im letzten Rollup (nach SP3) ~ August kam. {Edit } ****sinn, eseutil meinte ich. Ansonsten mal bei Frank nachschauen. http://www.msexchangefaq.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pax 10 Geschrieben 12. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 In den Logs stehen nur normale Infos... also keine Fehler oder Warnungen Es gibt keine Limits bei den Postfächern und die 16GB sind auch noch nicht erreicht... DB hinüber kann ich mir nicht vorstellen, weil es bei allen anderen ja läuft... oder? Aber ich teste da heute Nachmittag mal das mit dem Eseutil... Der hat SP3 drauf afaik... Storebug? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dark knight 10 Geschrieben 12. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 Store Bug <-- so liest sichs besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pax 10 Geschrieben 14. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2004 Also cih hab da jetzt mal alles mögliche uapsrobiert und auch nach einem "Store Bug" oder "Storage Bug" etc. gesucht, aber nciht gefunden.... Also hat noch wer ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2004 Hi. Füge doch diesem Benutzer einmal eine andere E-Mail Adresse hinzu, und teste dann, ob du ihm an diese neue Adresse E-Mail senden kannst. Lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pax 10 Geschrieben 16. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2004 Es läuft jetzt wieder.... keine Ahnung woran es lag... aber ich poste mal unsere Lösung ;) Ich hab das Postfach exportiert in ne .pst, das Konto umbenannt, die Mailadresse geändert und dann ein neues Konto angelegt, mit dem alten Namen und der alten Mailadresse, da dann noch fix die .pst importiert und alle waren glücklich... Ist denk ich mal die einfachste Lösung denk ich, wenn man nicht genau weiß woran es lag.... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.