casiemir 10 Geschrieben 12. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 Ich wollte auf einem älteren Rechner den Garifktreiber neuinstallieren. PC : 600 MHz intel celeron Grafikkarte : TNT2 Model64 Ich habe mir den aktuellsten Treiber beim Hersteller runtergeladen und inst. nach dem Neustart kommt dann der schwarze Bildschirm mit dem blinkenden Coursor und es passiert nichts. Ich konnte zwar schon im abgesicherten Modus starten, was ich auch getan habe und habe, den Ordner NVIDIA gelöscht, sowie in deinstalliert. Anschl. wollte ich den alten Treiber wieder inst. von der ME CD doch er findet auf einmal nur noch den VGA Standardtreiber mit 16 Farben :( und einer Auflösung von 800x600 Wie komme ich wieder an einem funktionierendem Grafiktreiber? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Lecter^ 10 Geschrieben 12. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 hi ich habe zwar keine nvidia karte. aber prinzipiell: hast du deinen alten treiber vor der installation des neuen treibers deinstalliert? (solltest du, wenn du googlest findest du wahrscheinlich auch diverse tools, die dir den treiber komplett deinstallieren) ordner löschen ist in diesem zusammenhang immer schlecht ;) immer deinstallation! danach solltest du wieder den win-standardtreiber am laufen haben -> deshalb 800x600 an dieser stelle solltest du den "alten-mitgelieferten" treiber wieder installieren können. vorsicht mit neuen treiber: immer auf kompatibilität mit deiner karte prüfen! neue treiber müssen nicht besser sein, wenn sie mit deiner karte nicht können. lg dani Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soso 10 Geschrieben 12. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 Ich bin mir zwar nicht sicher wo du deinen Treiber her hast aber hier müsste einer sein der deine Grafikkarte wieder zum laufen bringt http://www.nvidia.de/page/drivers.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Lecter^ 10 Geschrieben 12. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 naja..scheinbar hat er ein 98er drauf laufen :D lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soso 10 Geschrieben 12. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 Jep hab ich auch gelesen leider hatte ich schon die Frage gestellt und musst ewig editiern irgendwie kann ich Beiträge nicht löschen jetzt hat er die Seite auf welcher er die Treiber finden muss ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
casiemir 10 Geschrieben 12. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 Genau von der Seite habe ich den Treiber mir runter geladen :( Deinstaliert habe ich Ihn auch schon über die Systemsteuerung > Software. Doch auch danach ließ sich der Treiber nicht installieren! Jetzt habe ich unter treiber-archiv.de andere Treiber auswendig gemacht und werde diese morgen mal testen :wink2: Das Me ist ein Update davor war 98/2 inst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 12. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 Hi casiemir ! Nimm Dir viel Zeit (sehr viel Zeit), um die Karte wieder zum Leben zu erwecken. Und laß der VGA-Karte den Vorrang vor allen anderen Geräten, die einen Interrupt benötigen. Alles deaktivieren, was (vorerst) nicht nötig ist (Soundkarte, COM, LPT, USB, ACPI). Wenn Die VGA-Karte sauber läuft, den Rest schrittweise zuschalten. Diese nVidia-Treiber unter Win9x/ME sowas von störrisch ! :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
casiemir 10 Geschrieben 12. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 @ zuschauer, ich werde Deinen Rat befolgen und alles andere erst einmal deaktivieren ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 12. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 Hiho, gabs da nicht ein Tool um die nvidia-Treiber zu deinstallieren? Gruß Guido PS: http://www.defcontv.de/board/index.php?showtopic=53&st=0entry2420 http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?content=&recno=93721&adminrecno=16 Zitieren Link zu diesem Kommentar
casiemir 10 Geschrieben 13. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2004 Jetzt hatte ich aber schon den Treiber über die Systemsteuerung > Software deinstalliert und anschl. den Neustart ausgeführt, wie soll ich denn da dann weiter vorgehen. Den Treiber wieder inst. und anschl. wieder im abgesicherten Modus starten Im abgesicherten Modus den Treiber wieder deinst. und denn dann den Ordner löschen??? Werde mich mal gleich an das Werk begeben :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.