funkysmile 10 Geschrieben 12. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 Hallo zusammen Wir haben seit letztem Monat einen neuen Server mit SBS 2003 bei uns im Einsatz, auf dem nun auch der Exchange Server 2003 benutzt wird. Die Sicherung geschieht momentan ausschliesslich über das im SBS integrierte NTbackup (täglich vollständig auf DAT). Ist dies ausreichend oder würdet ihr ein alternatives Backupprogramm dringend empfehlen? Ist gerade im Bereich von Exchange z.B. eine Wiederherstellung von einzelnen Postfächern möglich oder müsste man die gesamte DB wiederherstellen? Eine Alternative wäre sicher ArcServe mit Exchange Agent, ist jedoch nicht gerade günstig. Wenn es auf eine andere Weise lösbar ist würde ich gerne darauf verzichten. Danke für eure Antworten Gruss Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
dark knight 10 Geschrieben 12. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 Machst du eine Onlinesicherung, dann hast du alles was du brauchst. Die DB kommt komplett rüber, must du einzelne Postf. mit Exmerge (wars wohl?) rauspflücken. Ist etwas mehr aufwand und gibts auch nen HowTo sowie Whitepaper bei MS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schwimmtier 10 Geschrieben 23. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2005 ich weiß, der thread is schon alt, aber ihc grad in einer ähnlichen Situation, bzw. ich setz eigentlich grad erst nen exchange server auf. Wo fin dich dnen bei ms das Whitepaper und das How to? MFG Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2005 HI. Such einfach einmal über die Boardsuche nach Exmerge, da findest du genügend Einträge. Und hier das WP zum Thema SBS sichern und restoren - http://www.microsoft.com/austria/kmu/businessthemen/it-sicherheit/sicherheit/artikel/backup_restore_sbs2003.mspx LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.